Berührungsschmerz nach Bindegewebsmassage?

1 Antwort

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Eine BGM ist eine starke Reizsetzung, wenn es gut gemacht wird. Daher ist die starke Reaktion auf den Reiz also normal und auch gut, weil ein Zeichen für einen starken Reiz.

Dass gerade jetzt ein Med. zur Anwendung kommt, welches offenbar blutverdünnend wirkt und daher die Entstehung der Hämatome begünstigt, ist natürlich für Dich beängstigend. Aber sogar ein Hämatom ist als gute Reaktion zu werten, wird in diversen Therapien sogar bewusst erzeugt.

Die Stärke der Reaktion wird auch von Mal zu Mal weniger heftig sein,
also mMn alles im grünen Bereich,

 lG