Scheckiger "Ausschlag" am Innenschenkel

??? - (Ausschlag, Beine, Flecken)

1 Antwort

Hallo Emmi, ich muss sagen, ich bin ja einiges gewohnt, aber bei diesem Anblick war ich wirklich entsetzt. Deine Mutter muss umgehend in einer Hautklinik!!! Nach Deinen Schilderungen wäre es das Allerbeste, wenn Du sie überreden könntest, anschl. in einer entsprechenden Klinik einen Alkoholentzug zu machen. Ihr starkes Untergewicht, dass Aussehen ihrer Unterschenkel (von diesem schrecklichen Ausschlag oder was immer das ist) mal abgesehen, ist Deine Mutter schwer krank. Die Ängste hängen mit der Alkoholsucht zusammen. Bitte gehe mir ihr noch diese Woche zum Arzt, sie braucht eine Überweisung in eine Klinik. Von ihrem schlechten körperlichen Allgemeinzustand (starkes Untergewicht, Geschwüre, sehr schlechtes Haubild) mal abgesehen, wäre es vielleicht auch sinnvoll, ihr zumindest vorübergehend Psychopharmaka gegen die Ängste zu geben. Allerdings muss sie dann aufhören zu trinken. Alles Gute. lg Gerda

Wenn das mal so einfach wäre ;( Wir bekommen sie einfach absolut nicht dazu... Wir haben schon mit dem Gedanken gespielt zu versuchen sie Entmündigen zu lassen und dann zwangseinweisen aber da ist die Angst einfach sehr groß das es nicht klappt und sie dann noch weiter "absinkt". Ich denke wenn sie so weiter macht wird sie keine 50 mehr, dabei sind das eigentlich die schönsten Jahre. Wir Kinder sind erwachsen (24, 21) jetzt wäre die Zeit für sie da. Wir wissen langsam echt nicht weiter

@Emmi2308

Ich finde unter den gegebenen Umständen die Vorschläge von @waldmensch am Besten. Ruft einfach den Notarzt an, wenn ihr bei ihr zu Hause seid. Bei diesem Aussehen des Beines wird der sicherlich eine Einweisung vornehmen, und sie muss nicht vorher zum Arzt, was sie ja offensichtlich nicht machen wird. Liebe Grüße Gerda