Frage von starlightshower, 25

Lila-blaue Flecken an den Füßen... was könnte das sein?

Hallo alle zusammen,

mir sind heute beim Baden lila-blaue Flecken an meinen Füßen aufgefallen. Diese sind dann etwa nach einer Minute wieder verschwunden. Weiß jemand vielleicht was das für Flecken sein könnten?

AB und zu bekomme ich auch weiße Flecken an meinen Füßen und HÄnden (Raynaud-Syndrom) könnte dies im Zusammenhang stehen? Durchblutungstörungen, etc.?

Zurzeit piksen auch ganzen Tag meine Hände und Füße...so als würde man nach einem eingeschlafenen Fuß auftreten. Es fühlt sich wirklich sehr unangenehm an

Vielen Dank im Voraus an alle fleißigen Helfer und Leser :)

Liebe Grüße

Antwort
von Daath, 16

Wie alt bist du denn? Bei Jugendlichen ist es oft zu beobachten, dass sich Gliedmaßen für einen Moment verfärben. Das Baden kann tatsächlich schuld daran sein, weil sich deine Gefäße durch die Wärme erweitern. Geht der Fuß dann aber wieder an die Luft, also in die "Kälte" ziehen sich dich Gefäße zsm.

Kommentar von starlightshower ,

Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)

den Gedanken hatte ich auch schon und es wäre eine mögliche Erklärung..nur der Ausmaß der Erweiterung der Gefäße macht mich etwas stutzig ob es dem Durchschnitt entspricht?

Ich bin 29...eigentlich noch jung. Habe aber leider schon sehr viele gesundheitliche Probleme...Anas in der Höhe von 1:2680, undifferenzierte Kollagenose und vieles was noch dazu gehört :( ...

Bei meinen gesunden Kindern konnte ich im warmen Wasser so eine Gefäßveränderung leider nicht entdecken, daher mein Beitrag.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community