Wieso habe ich rote Flecken an den Beinen beim Stehen und nach dem Duschen?

rote flecken Beine beim stehen - (Haut, Beine, Dermatologie)

5 Antworten

Hallo SF...,

ich fürchte in dem Fall muss man sich erst durchfragen.

- nimmst Du seit ca. einem Jahr eine neue Pille.

- wie sieht es mit der Kosmetik aus

Hast Du in der Zeit einmal völlig anderes Duschgel  odgl. benutzt? Im Bereich des Schienbeines ist  die Haut ziemlich dünn. In vielen Kosmetika ist noch Sodium Laureth Sulfate ein Tensid (waschaktive Substanz) was ziemlich aggressiv ist. (wird in der Industrie zum entfetten genutzt)

Bei der Babykosmetik verwendet man inzwischen Lauryl Glucoside ein Zuckertensid. Es gibt auch entsprechendes Shampoo.

Nun wie ist das hast Du hin und wieder geschwollene Knöchel (Fuss). Vor allem im Sommer. Dann könnte der Gedanke aufkommen das Du ein Venenproblem hast.

Also drei Hintergründe Pille - geschwollene Füsse z.B. im Sommer - Kosmetik.

Oder kurz hast sich bei Dir vor einem Jahr geändert  Von einem Schilddrüsenproblem oder Diabetes hast Du ja nichts geschrieben.

Viele Grüsse

Stephan

Da ich schon seit jahren das selbe duschgel benutze schließe ich eine Allergie aus...nach diesem Bliester lasse ich die Pille bleiben und schau wie es dann aussieht

Hallo

habt ihr mittlerweile eine Lösung / Diagnose? Habe diese extremen Flecken ebenfalls. Sie sind rot, heiß und sehen aus wie auf deinem Bild. Meistens von den Füßen bis hoch ans Knie. Bisher konnte mir noch niemand sagen, was das ist. Es tut zwar nicht direkt weh, ist aber durch die Wärme sehr unangenehm. Allergien habe ich diverse, jedoch keine neuen, die das verstärkte Auftreten in letzter Zeit rechtfertigen. Medikamente nehme ich keine. Ein Venenproblem wurde vom Phlebologen mehr oder weniger ausgeschlossen.

hi weisst du jetzt was es ist

Weiß man was es war

Hallo

habt ihr mittlerweile eine Lösung / Diagnose? Habe diese extremen Flecken ebenfalls. Sie sind rot, heiß und sehen aus wie auf deinem Bild. Meistens von den Füßen bis hoch ans Knie. Bisher konnte mir noch niemand sagen, was das ist

Hallo :)

hast du herausgefunden woher das mit deinen Beinen kommt?

Bei mir schaut das exakt genauso aus und kommt auch wie du beschrieben hast, nur sind die Ärzte momentan ratlos und haben das so noch nie gesehen.

Daher bin ich ebenfalls nach der Ursache nach diesen roten heißen Flecken an meinen Beinen.

LG

Weisst du inzwischen etwas habe das auch

Ich habe das auch nach dem duschen und bin immer davon ausgegangen, dass ich einfach zu heiß dusche?