Kantiger Stuhlgang?

Hendrik777  26.11.2022, 23:36

Hast du Fieber

Irgendwelche Symptome?

Roman4092
Fragesteller

Nein. Auf was könnte man mit Fieber zurückschliessen?

Hendrik777  26.11.2022, 23:45

Durchfall?

Roman4092
Fragesteller

Durch meine Pankreasinsuffizienz immer wieder mal, ja.

3 Antworten

Ich hatte und habe immer noch teilweise "etwas unförmigen" und harten Stuhl. So etwas kann an Bewegungsmangel, zu wenig Flüssigkeitszufuhr und der Ernährung liegen. Mir hat Magnesium ganz gut geholfen, um das in den Griff zu bekommen. Eine weitere Spiegelung würde ich nicht machen lassen, wenn die bisherigen nichts ergeben haben. Eher würde ich mal einen Ernährungsberater aufsuchen bspw. Ansonsten muss so etwas auch nicht am Darm liegen.Bei mir wird es unter anderem durch die Schilddrüse ausgelöst. Alles Gute!

Wenn die Pankreasinsuffiziens die Ursache für Durchfall sein soll, warum hast du dann nicht ständig Durchfall? Die Pankreas ist doch nicht an einem Tag insuffizient und an anderen Tagen nicht. Du schriebst auch von "eher hartem Stuhl". Das passt nicht zusammen. Es passt aber zum Reizdarmsyndrom.
Wegen der Pankraesinsuffiziens kann dein Arzt dir wohl nicht helfen. Falls du noch Anderes versuchen möchtest, könnte ich dir etwas schreiben was andere Ärzte empfehlen.

Roman4092
Fragesteller

Ich nehme gerne Ratschläge an. Bei einer Insuffizienz hat man manchmal bei sehr fettiger Speise auch mit genügend Kreon Durchfall.

Reigel  28.11.2022, 14:06
@Roman4092
Nicht selten ist Intervallfasten mit geeigneter Ernährung und speziellen Bewegungsübungen so kraftvoll, dass keine zusätzlichen Behandlungen nötig sind. Wenn der Körper alleine es nicht mehr schafft, kann diese Methode natürlich mit anderen Therapien kombiniert werden. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das nur selten erforderlich ist.
Bitte gehen Sie davon aus, dass es so gut wie keine Krankheit gibt, bei der dieser Dreiklang "essen, fasten, bewegen" Ihrem Körper nicht helfen kann, wieder gesund zu werden.
Dr. med. Petra Bracht

Huhu, gibt es mittlerweile eine Idee weswegen der Stuhl so ausschaut ? Hab auch so ein Stuhlgang und wollte deswegen mal fragen. LG

Roman4092
Fragesteller

Alles gut, hatte eine Koloskopie nach Blut im Stuhlgang, der Grund waren Hämorrhiden 2. Grades.