1x mtl. Vitamin D einnehmen ist aus mehreren Gründen keine gute Idee. Mit einer täglichen Einnahme (z. Zt. noch 5.000 IE) ist man wesentlich besser versorgt. Das liegt an der Umwandlung in verschiedene Formen und deren Halbwertszeit. Ich weiß das aus verschiedenen Quellen. Eine sehr anspruchsvolle biochemische Erklärung hat mal ein Biochemiker bei youtube gegeben.
Vitamin K ist bei gesunder Ernährung nicht notwendig. Für wissenschaftliche Infos sind Fachärzte die besseren Ratgeber als die Laien-community hier. Wenn du schon bei youtube bist, kannst dich da auch gleich über Vitamin K schlau machen, z. B. von den Ärzten Prof. Dr. med. Spitz, Dr. med. von Helden, Dr. med. Weigl, Dr. med. Bracht und weitere, bei Kai Brenner, der sich auf Dr. von Helden bezieht, usw.

...zur Antwort

Ergänzend zu den bereits vorhandenen Antworten möchte ich noch hinzufügen, dass die beste Zeit um Vitamin-D-Mangel vorzubeugen längst verpasst ist. Wer im April erst mit der Supplementierung anfängt, benötigt viel Fachwissen um den Mangel in wenigen Tagen zu beheben. Denn dafür ist eine Stoßtherapie über mehrere Tage mit sehr hoher Dosierung (mind. 100.000 IE) nötig und die zusätzliche Einnahme einiger Co-Faktoren. Wenn du das in Eigenregie machen willst, brauchst du viel Fachwissen, das man sich aber aneignen kann.
Und wegen dem Magnesiummangel nun dauerhaft ein Magnesiumpräparat einnehmen ist keine gute Idee, weil so ein Mangel in aller Regel durch eine schlechte Ernährungsweise zustande kommt. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene gesundheitsbewusste Ernährung!

...zur Antwort

Wasserallergie??? Lebende Haut besteht doch von Natur aus auch aus Wasser. Kommen die roten Flecken auch wenn Regen oder Schweiß auf der Haut ist, und beim Baden im Schwimmbad, Badesee oder im Meer?

...zur Antwort

Aus meiner Sicht ist es auffällig, dass es dich nur am Hals juckt. Warum nur dort? Du müsstest dich selbst mal fragen, was speziell mit deinem Hals in Kontakt kam seitdem es dort juckt.
Bezüglich Allergien weiß ich nur 1 Allergie, die Ausschlag und Juckreiz meistens irgendwo im Kopfbereich verursacht; das ist die Sellerieallergie.

...zur Antwort

Bei der Frage, ob etwas gesund ist, geht es um den Körper, nicht um den Kopf, der etwas wissen will. Du müsstest also die schwierigen Aufgabe bewältigen, das Hineinspüren in den Körper zu üben. Ja, ich weiß, das ist nicht einfach. Das ging mir auch mal so. Aber wenn man täglich übt, kann man es immer besser. Ich habe damit zu einer Ernährungsweise gefunden, die in keinem Buch steht, aber mit der es mir am besten geht. Ich frage nicht warum das so ist. Ich glaube einfach was im Körper zu fühlen ist. Was mein Kopf dazu denkt, ist nicht so wichtig. Der produziert allerlei Müll-Gedanken. Deiner bestimmt auch!
Aber ein bisschen Wissen kann gut sein, z. B. dass man heiße Getränke nicht aus Plastikbehälter trinken sollte.

...zur Antwort
Ich habe gelesen das das Gehirn Verneinungen schwer verarbeiten kann und es deswegen nichts bringt wenn man dagegen kämpft.

Ja, das ist so. Aber wenn du es nicht so fühlst, dann nutzt dir dieses Wissen nichts.
Eine psychische Entwicklung geschieht nicht durch Ansammlung von Wissen, sondern wenn man anders fühlt.
In der Beschreibung bringst du zum Ausdruck, dass es bei dir fast nur Denken gibt und (außer Angst) kein Fühlen.
Aus Erfahrungen mit mehreren Psychotherapien weiß ich, dass man so schwerwiegende Probleme wie du sie hier schilderst, nicht alleine lösen kann.

...zur Antwort

Wenn du noch jung bist, ist es nicht so schwierig die psychische Gesundheit zu verbessern. Allerdings - ohne tägliches Üben eines anderen Umgangs mit sich kann sich nichts ändern. Der eigene Geist funktioniert anders wenn man ihn an das Andere gewöhnt, und ihn gleichzeitig vom Bisherigen entwöhnt. Sei bewusst, dass es darum geht, Gewohnheiten zu ändern. Das ist kein "Pappenstiel". Es müssen neuronale Verknüpfungen im Hirn geändert werden. Das ist wie ein Umbau eines Straßensystems. Dafür ist engagiertes Tun nötig, und dann geschieht es langsam aber kontinuierlich.
Hilfreich kann es sein, zu wissen welche Lebensumstände zum jetzigen Problem geführt haben. Denn jetzige Probleme sind das Resultat vergangener Lebenserfahrungen. Für die Umgewöhnung des Geistes ist es notwendig, alles was diese Zwänge "am Leben erhält" so gut es geht zu vermeiden. Denn wenn eine Sache kein Futter mehr bekommt, kann sie nicht mehr so gut existieren. Stattdessen macht es Sinn, neue wünschenswerte Gewohnheiten zu nähren, damit sie wachsen können. Du müsstest schauen, wo du Menschen finden könntest, die für dich ein gutes Vorbild sind. Sicher hast du Vorstellungen, welche Charaktermerkmale du gut findest. Wenn man in Kontakt geht mit Anderen, dann hat das einen Einfluss auf den eigenen Geist. Deshalb empfehle ich (aus eigener Erfahrung) bleibenden Kontakt aufzunehmen mit Menschen, die für dich eine positive Bedeutung haben.
Ansonsten fällt mir noch ein, nach Tipps von Psychologen zu recherchieren. Ein Coach, mit dem ich online gute Erfahrungen gemacht habe, ist Peter Beer. Du könntest mal schauen, ob du mit seinem Namen und dem Zusatz "Zwangsgedanken" etwas Hilfreiches findest. (Ich weiß, dass er youtube-Videos gemacht hat.)

...zur Antwort

Ob das Jucken von den Kuscheldecken kommt, lässt sich feststellen indem sie mal ohne diese fragwürdigen Decken schläft.

...zur Antwort

Ein Gastroenterologe hatte mir mal erklärt wie "Durchfall" definiert ist. Um es so zu nennen muss man öfter als 3x tgl. weichen bzw. wässrigen Stuhlgang haben. Diese Definition lässt sich auch per Recherche im Internet finden.
Als "normal" gilt 3x tgl. bis 1x alle 3 Tage eine Darmentleerung.
Ob deine Pille jetzt noch voll wirksam ist, weiß ich nicht. Mir fällt aber ein, dass manche Krankenkassen für ihre Mitglieder eine telefonische ärztliche Beratung anbieten. Schau auf die homepage deiner KK. Wenn es bei dir möglich ist, könntest zur Frage bzgl. Pille telefonische Auskunft von einem Arzt einholen, um nicht lange bei deinem Hausarzt warten zu müssen. Vielleicht kann dir auch eine Apothekerin kompetente Auskunft geben.

...zur Antwort

Informiere dich über die "Organuhr". Darüber gibt's im Internet ein paar Infos, und ausführlichere Informationen bekommst du aus einem der Bücher, die es zu dem Thema gibt. In Kürze:

Wer nachts immer zur gleichen Zeit aufwacht oder mittags immer in ein tiefes Loch fällt, sollte einen Blick auf die Organuhr werfen. Sie verrät, welche Organe zu welcher Uhrzeit besonders aktiv sind - und somit Beschwerden auslösen können!

Quelle: https://www.myself.de/gesund/gesundheit/organuhr/

...zur Antwort

Ich habe mal für dich recherchiert.

In der Naturheilpraxis wird .... bei der Pflasterallergie Cremes mit natürlichen Inhaltsstoffen empfohlen, wie zum Beispiel Ringelblumensalbe mit Calendula oder Calendulaessenz.
Bei der Pustel- und Quaddelbildung kann das homöopathische Mittel Apis mellifica helfen. Ein bekanntes Mittel gegen Juckreiz aus der Homöopathie ist Rhus toxicodendron.
Aus dem Bereich der Schüßlersalze sind Nr. 3 Ferrum phosphoricum, Nr. 8 Natrium chloratum und Nr. 4 Kalium chloratum die Mittel der Wahl.
Da eine Allergie eine „Fehlreaktion“ des Immunsystems bedeutet, sollte der Körper gestärkt werden. Zum Beispiel, indem auf eine gesunde Lebensweise geachtet wird.
Zu den allgemeinen Tipps bei Vorliegen einer Allergie gehören eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Diese sollte viel frische Kost, wenig Tierisches und einen hohen basischen Anteil enthalten.
Dazu sollte eine ausreichende Menge von Flüssigkeit in Form von stillem Wasser oder Kräutertee getrunken werden. Rauchen und Alkohol stehen einem gesunden Lebensstil natürlich im Weg.

Quelle: https://www.heilpraxisnet.de/krankheiten/pflasterallergie/#Behandlung
Gute Besserung!

...zur Antwort
Probleme mit Kunsstoffen in Zähnen?

Aktuell habe ich einen toten Zahn im OK und stehe vor der Entscheidung der nächsten WZ Behandlung, allerdings würde ich diese nur beim Endo machen, leider wird dort nur mit Kunstoffen Gummi Thermoplastik gearbeitet.

Frage: Hatte vor 9 Jahren eine 4 stündige Zahnsanierung in Narkose, hier wurden alle Amalgame rausgebohrt, alles mit Keramiken und Kunststoffen vesorgt (Cerec Zirkon Eigenanfertigung ZA) und 2 Schneidezähne WZ behandelt mit thermoplastischen Verfahren. Seitdem ging/gehe ich durch die Hölle, ganzer Kopf /Haare dauerhaft elektrostatisch aufgeladen, ich habe gestunken nach Chemie verbranntem Gummi, Metall, Entladungen durch den gesamten Kiefernknochen, verbrannte Haarwurzeln , saurer Geschmack, Kribbeln, die Materialien haben sich angezogen/weggestossen, wurden heiss, schwarze verbrannte Stellen unter den Füllungen , jedes Handy, WLAN führte zu "Bewegungen" ? zwischen den Materialien und es wurde heiss, Brennen in Mund /Nase, Luftnot, Asthmaentwicklung etc. Verdacht auf MS, Krh hier auch eine MRT Hochfeld 3,0 Tesla, der ganze Raum hat verbrannt gestunken, ich hatte das Gefühl es zieht mir die WZ behandelten Zähne raus habe aber nichts gesagt lediglich die MTA hat mich danach zugeblöckt ich hätte sagen müssen dass ich Metall im Kiefer habe (habe ich nicht gewusst, es waren wohl Schrauben in den Zähnen, der ZA damals hatte mich zum Psychiater geschickt und gesagt ich wäre metallfrei versorgt (war nicht so die betr. Zähne sind entfernt)und so weiter und so weiter, aber egal weil ich ich dies nicht als Urasache erdenke) Lange Wege gegangen , alles verloren meinen Job ging nicht mehr am PC und unter Lampen und WLAN, meinen Mann: "Du riechst wie eine Autobatterie, Du stinkst wie eine Chemiebaukasten), gefunden wurde eine Acrylatallergie (sicher die Ursache für die körperlichen Symptome da in Klebern etc enthalten) gesucht hat man immer nach Metallen (hatte vorher aber Metalle drin Amalgame und Gold und nie Probleme!!!) dann aber Strom bis zu 5,7 Volt im Kiefer und bis zu 80 mV in den Zähnen, Ergebnisse der Metalluntersuchungen im Labor waren ernüchternd: massenhaft Aluminium Kupfer Zinn im Speichel, Zahn 22 wurde eingeschickt alles voll mit Alunminium, Barium, Kupfer, Zinn, Quecksilber , Titan etc.

Nun das ist eine stark abgekürzte Schilderung meiner Geschichte, sicher gibt es die ganzen Metalle (nicht verwunderlich bei allem was in Zahnmaterialien enthalten ist, auch Oxide) nun haben ja aber Kunststoffe durchaus die Angewohnheit sich elektrostatisch aufzuladen und Klebstoffe enthaten Lösemittel wie Aceton/Ethanol, dass Gummi in WZ Kanäle gefüllt wird weiss ich erst aktuell durch den jetzt toten Zahn und damit erklärt sich der verbrannte Gummigeruch.

Ich weiss nicht was damals passiert ist, falsche Metallentfernung?/Überstopfung der WZ Kanäle?/ Woher kommt die Aufladung bis zur ständigen Hitzeentstehung warum kann ich keine Kunsstoffe/Keramiken aufeinander beissen warum entlädt sich alles ständig warum verbrennen immer wieder die Kleber/Füllungen

Jedes Feld löst das aus: Handy/Funk/Strom/ Bahn/Lampen /Um das ganze abzukürzen:

Die Ursache hier liegt m.E. sicher in Kunststoffen.

Hat irgendjemand von Euch Kunststoffe nach Amalgam im Kiefer/den Zähnen und ähnliche Probleme? Aufladung Kribbeln saurer Geschmack und hatte vorher Amalgame drin?

Und wenn ja: womit sind jetzt die Zähne versorgt?

...zur Frage

Ich hatte mir vor vielen Jahren auch mehrere Amalgamfüllungen entfernen lassen. Wegen meiner und des Zahnarztes Unwissenheit wurde das leider ohne Sicherheitsvorkehrungen ausgebohrt. Eine Ärztin fand eine sehr hohe Belastung mit Quecksilber und verabreichte mir DMPS zur Ausleitung. Zuerst hatte ich Gold- und Kunststofffüllungen, heute ist das meiste aus Keramik. Obwohl die Amalgamsanierung nicht fachgerecht gemacht wurde, hatte ich dadurch keine gefühlten Gesundheitsprobleme. Sicher hatte das meinen Körper belastet, aber ich davon hatte ich nichts gemerkt. Und Kunststofffüllungen hatten mir nie Probleme gemacht. Erst später wurde ich schlauer, und lasse mir - wenn immer es möglich ist - nur noch Keramik in den Mund setzen. Aber auch dies ist kein reines Keramik, sondern "Komposit". Es enthält einen Teil Kunststoff.

...zur Antwort

Die Intensität der Gelbfärbung wird von der Wassermenge beeinflusst, die über die Nieren ausgeschieden wird. Wenn der Urin nur schwach gelb ist, lässt sich daran erkennen, dass man genug getrunken hat. Scheidet man öfter kräftig gelb gefärbten aus, sollte man sich fragen warum man nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Eine Ursache kann ein Mangel an wasserlöslichen Substanzen, wie z. B. Vitamin C, sein. Dann drosselt der Körper das Durstgefühl, damit möglichst nichts von der wichtigen Substanz über die Nieren verloren geht.

...zur Antwort

Hämatome lösen sich nach einigen Wochen auf, und verändern dabei ihre Farbe von dunkel-violett über braun, grün-gelb. Wenn sich dein "Punkt" am Finger aber vergrößern sollte dann würde ich das einem Hautarzt zeigen.

...zur Antwort

Wenn es stimmt, dass alle Therapeuten dich nicht richtig verstanden hatten und nicht auf dich eingegangen sind, dann hattest du sehr viel Pech bei deiner Therapeutensuche. Dass man sich richtig wahrgenommen fühlt und auf den Patienten eingegangen wird, ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie. Deine Therapeuten müssen also alle völlig ungeeignet gewesen sein. Ich weiß, dass es langwierig sein kann, einen guten empathischen Therapeuten (oder anderen Menschen) zu finden. Aber es gibt solche Menschen! Es bleibt dir nichts anderes übrig als weiter zu suchen.

...zur Antwort
Woher kann extrem starker Brainfog kommen?

Hallo,

Ich weiß ich frage gefühlt täglich Sachen in diese Richtung, aber ich muss seit fast 2 Monaten damit Leben & meine Lebensqualität ist komplett am Arsch.

Ich weiß auch eine Antwort hier kann den Gang zum Artzt nicht ersetzen allerdings hab ich erst in 2 Wochen den nächsten Termin.

Jetzt zu meiner Frage,

Ich habe wie gesagt seit 2 Wochen starken Brainfog (M/21)

- Kann keinen Gesprächen mehr folgen

- Beim Lesen maximal 1 Satz fehlerfrei möglich, dannach ist die Konzentration? komplett raus. Oft verlese ich mich auch schon oft am Anfang.

- Starke Konzentrationsprobleme

- Starke Denkprobleme

- Vergesslichkeit/Verwirrtheit

- Starke Wortfindungsprobleme

(Das zu schreiben fällt mir grad extrem schwer)

Bis jetzt wurde folgendes untersucht:

- MRT Kopf (Kein Befund, außer kleine Zyste, Artzt meinte ist harmlos)

- EEG (Alles normal)

- EKG (Alles normal)

- Glutenallergietest (Negativ)

- Vitamin B, Vitamin D Test (Bei Vitamin B war alles Perfekt, bei Vitamin D kleine Defizite, wurde aber sofort behoben)

Was ich noch testen will:

- Magnesium, Omega 3 etc.

- Schilddrüsenunter/überfunktion (Obwohl das ja eigentlich noch andere Symptome mit sich bringen sollte oder?)

Hat irgendjemand noch Ideen von was so extrem starker Brainfog aufeinmal kommen kann? Er war bei mir die ersten 2 Wochen leicht und nach 2 Wochen dann schlimmer und wieder 2 Wochen später noch viel stärker, der Ausmaß aktuell ist wirklich nicht auszuhalten. Ich kann nichtmehr. Ich bin seit mehreren Jahren auch mittelschwer Depressiv & habe Panikattacken, aber kann sowas aufeinmal so starken Brainfog auslösen?

Seit der zweiten Verschlechterung hab ich meine Bildschirmzeit auch auf maximal 1-2h pro Tag gesenkt, manchmal hab ich das Handy sogar garnicht an. Bin seitdem mindestens 1-2h draußen, schaue immer darauf 2Liter zu trinken. Und mache auch fast jeden Tag sport. Gebessert hat sich aber reinweg nichts :/.

...zur Frage

Ich hatte mal ein Interview über die Erkrankung CFS gehört. Der Mann sagte auch, dass sein Symptom nach einer Zeit extremer Belastung plötzlich auftrat. Vielleicht magst du dir das Interview mal anhören und prüfen, ob es dir etwas sagt. Genesen von ME/CFS - das Gupta-Programm mit Manuel Manegold

...zur Antwort

Für eine Traumatherapie gibt es speziell geschulte Traumatherapeuten. Wenn du dich auf eine Therapie einlassen möchtest, dann achte darauf, dass der /die Therapeut(in) die nötige Zusatzausbildung hat.
Aus deiner Schilderung ist zu entnehmen, dass du aufs Denken fokussiert bist. Intelligenz ist für dich wichtig. Vom emotionalen Leben schreibst du gar nichts. Bei einer Therapie geht es aber genau darum, den Patienten von einem denkenden Wesen, das nur mehr oder weniger gut funktioniert, zum fühlenden Menschen zu transformieren. Das ist dann ein ganz anderes Lebensgefühl.

...zur Antwort

Dass gemessene Laborwerte okay sind, sagt nicht unbedingt aus, dass wirklich alles ok ist. Ich war zufällig mal bei einem älteren ehem. Arzt, der nur Urlaubsvertretung machte, und mir sagte: "Was wir da machen mit den Blutwerten gleicht einer Art Hokuspokus." Und dann erklärte er mir warum er dieser Ansicht ist. Höre dir am besten mal ein Interview bei youtube an: Ärztin enthüllt: Erschütternde Wahrheit über Bluttests
Außerdem gibt es auch gesundheitsrelevante Faktoren, die nicht gemessen wurden. "Ich esse gesund" ist auch nur eine relative Meinung. Ich glaube dir, dass du das denkst. Ich hatte selber jahrelang solche Meinung über meine Ernährung und meinen Lebenswandel. Aber heute sehe ich Manches anders.

...zur Antwort

Damit hatte ich früher auch jeden Winter zu tun. Ich hatte gelesen, dass häufiges Waschen mit Seife der Haut nicht gut tut, und dass meistens eine Reinigung mit Wasser ausreicht. Wir haben uns so daran gewöhnt immer ein Reinigungsmittel (Seife, Duschgel, Schampoo u. a.) anzuwenden, dass wir es nicht mehr hinterfragen. Ich habe ausprobiert nur bei Kontakt mit Fett und starkem Schmutz solche Mittel anzuwenden. Nach 1-2 Wochen stellt sich die Haut tatsächlich um. Schweißgeruch ist sehr zurück gegangen, die Haare fetten viel weniger nach, und Handcreme brauche ich auch im Winter kaum noch.
Bei der Handcreme hat sich eine Creme bewährt, die Sheabutter enthält. ich verwende ausschließlich Hautpflegemittel aus der Naturkosmetik. Bei anderen Mitteln ist man gut beraten. vorher genau die Inhaltsstoffe abzuchecken. Online z. B. mit "hautschutzengel".

...zur Antwort

Allergien können sich zurückbilden. Z. B. habe ich mich von einer starken Pollenallergie bis auf kleinen Rest geheilt. Und als ich noch den Heuschnupfen hatte, bekam ich nach Erdbeeren Hautausschlag. Das habe ich nun nicht mehr.
Meine Erfahrungen mit Allergietests sind so dass ich solche Tests nicht empfehlen kann. Im Laufe mehrerer Jahre wurden verschiedene Tests (auch mit verschiedenen Untersuchungsmethoden) gemacht, und jedes Mal war das Ergebnis anders.

...zur Antwort