Urin Farbe?

4 Antworten

Das ist normal. Du führst auch nicht immer die gleiche Menge Wasser in dir. Die Folge: mal ist der Urin gelber, mal klar, wie Leitungswasser. Dann kommen noch kleinere Infekte, da ist der Urin auch öliger. Also ganz verschieden.

Die Intensität der Gelbfärbung wird von der Wassermenge beeinflusst, die über die Nieren ausgeschieden wird. Wenn der Urin nur schwach gelb ist, lässt sich daran erkennen, dass man genug getrunken hat. Scheidet man öfter kräftig gelb gefärbten aus, sollte man sich fragen warum man nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Eine Ursache kann ein Mangel an wasserlöslichen Substanzen, wie z. B. Vitamin C, sein. Dann drosselt der Körper das Durstgefühl, damit möglichst nichts von der wichtigen Substanz über die Nieren verloren geht.

Vollkommen normal!
Du trinkst auch nicht jeden Tag und nicht über den ganzen Tag, die selbe Menge.