Frage von blondesundoll, 94

Mein Urin ist auch morgens sehr hell - ist das normal?

Hallo Liebe community

Mir ist aufgefallen dass mein Urin seit ein paar Tagen auch morgens sehr hell ist. Sonst ist er immer tagsüber hellgelb bis weiß und morgens eben viel dunkler.

Aber heute und gestern morgen war er auch hellgelb. Muss ich mir da jetzt sorgen machen oder ist da alles in Ordnung.

Bis auf Asthma bin ich gesund soweit ich weiß. ich habe auch keine schmerzen oder so.

Soll ich lieber zum Arzt oder meint ihr alles ist ok?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 78

Heller Urin ist kein Anlass unberuhigt zu sein. Je heller der Urin ist, umso besser ist es. Die Farbe hängt mit deiner Ernährung zusammen und was du trinkst. Wenn ich viel Ingwertee trinke, dann ist mein Urin auch immer sehr hell.

Antwort
von Idkidc, 65

Je heller der Urin desto besser, heißt du hast genug getrunken 👍

Trinkst du denn abends vor dem schlafengehen oder während der Nacht Wasser? Könnte der Grund sein warum du dann nur morgens SO hellen Urin hast. Aber auf jedenfall kein Grund zur Sorge :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community