Weiße Schuppen im Urin - Grund für einen Arztbesuch?

1 Antwort

Nein, das solltest du abklären lassen. Das kann Eiweiß sein. Die Niere sollte normalerweise kein Eiweiß ausscheiden.

Der Arzt kann dann zunächst mal einen sogenannten Urin Stix machen, das ist einfach so ein kleines Teststreifen, den man in den Urin hält um zu schauen, ob da verschiedene Dinge im Urin sind, die nicht hingehören ( rote Blutkörperchen, Nitrit, Eiweiß usw)

Wenn wirklich Eiweiß in deinem Urin ist und das über einen längeren Zeitraum besteht, sollte man nach der Ursache forschen.