Frage von SwiftBrother, 82

ICH WILL ZUNEHMEN!!!

Hey Leute... Ich will zunehmen und bin gerade im Teenie-Alter.. Ich wiege nur 33 kg und bin ein Junge.. Wie muss ich denn essen, um zuzunehmen.. gesundheitlich bin ich völlig OK (hab mich untersuchen lassen) THX SCHONMAL

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 79

Hallo, leider hast Du nicht geschrieben, wie groß Du bist. Nur die Gewichtsangabe hat keine Aussagekraft. Wenn Du Dich gesund fühlst, ist es wahrscheinlich am besten, Du ernährst Dich weiterhin wie gewohnt (Du isst Obst und ausreichend Gemüse, Du nimmst genug Milchprodukte zur Dir?), aber von jedem Essen einfach ein bißchen mehr. Mein Sohn ist auch z. Zt. in der Pubertät, er isst sehr häufig kleine Zwischenmahlzeiten, also z.B. zwei Käsebrote oder ein kleiner aufgewärmter Rest vom Mittagessen - da kommt auch im Laufe des Tages einiges an Kalorien zusammen. Ich empfehle Dir jetzt absichtlich keine fetten, kalorienreichen Nahrungsmittel - Du willst ja schließlich gesund bleiben. Aber es wäre mal interessant zu wissen, wie groß und wie alt Du bist. lg Gerda

Kommentar von SwiftBrother ,

Sorry, dass ich jetzt erst zurück schreibe... Ich bin 153 groß und bin 13 Jahre alt. Sport mache ich recht gerne..(Bin aber ned grad der Beste) Und Obst Gemüse etc. nehme ich auch reichlich zu mir! LG SwiftBrother

Antwort
von nenana, 67

Wenn du noch im Wachstum bist, ist es mit dem Zunehmen gar nicht so einfach. Aber deinem Gewicht nach zu urteilen, brauchst du mit dem Essen nicht besonders aufpassen. Nur Süßigkeiten musst du nicht unbedingt ungezügelt zu dir nehmen. Auch bei Fastfood ist weniger mehr. Aber ansonsten ess was dir schmeckt und ruhig auch in der Menge die dir gefällt. Das ist in deinem Fall gar kein Problem.

Antwort
von anonymous, 50

Hi SwiftBrother,

suche am besten umgehend deinen Hausarzt auf und lass deinen BMI checken.

Ebenfalls wäre eine weitere Behandlung nach ausgiebigen Untersuchungen durch einen Ökotrophologen (Ernährungsberater) bei einem Untergewicht sehr ratsam.

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen und wünsche viel Erfolg! ;)

Kommentar von SwiftBrother ,

danke für diese ausführliche Antwort ;) MfG SwiftBrother