Ist mein Bauch schon Gesundheitlich bedenklich?

Bild von mir.

2 Antworten

Wärst du eine Frau, würde ich sagen, die Geburt steht unmittelbar bevor. Deine Schwabbelbrüste sehen aber eher nach dem männlichen Geschlecht aus.

Wenn du deine Gesundheit schon sehr bald massiv und nachhaltig schädigen willst, dann höre nicht auf deine Freunde und mach das, was du gerne machst: fressen und zunehmen. Dann beschwere dich aber nicht, wenn du schon in ganz jungen Jahren Diabetes bekommst und dich regelmäßig selber Spritzen musst, wenn du mit 25 einen Schlaganfall oder Herzinfarkt wegen Überfettung hast oder wenn mit 30 schon deine Gelenke so kaputt und verschlissen sind, dass du dich nicht mehr schmerzfrei bewegen kannst. Im übrigen dürfte es auch sehr peinlich sein, wenn dich dann im Notfall nicht der normale Krankenwagen holen kann, sondern wenn die Feuerwehr dich aus dem Fenster hieven muss und du mit einem Spezial-Krankentransport-Bus befördert werden musst.

Wenn du all das vielleicht doch lieber nicht erleben möchtest, dann hör auf deine Freunde und sieh zu, dass du abnimmst. Das wirst du aber niemals alleine schaffen, dazu brauchst du eine sehr gute Ernährungsberatung und am besten auch professionelle Hilfe. Eine stationäre Reha zum Abnehmen wäre wahrscheinlich das Beste für dich, damit es irgendwann vielleicht auch in deinem Kopf mal Klick macht.

Fettoderschlank
Fragesteller

Es ist irgendwie eine Sucht, da ich nicht raus komme.

Bin schon 31 Jahre und mit 27 hatte ich noch 62 kg.

Lexi77  02.11.2021, 21:12
@Fettoderschlank
Es ist irgendwie eine Sucht

Such dir einen guten Psychotherapeuten. Alleine schaffst du das nicht!

P.S.: Danke für das Sternchen ;-)

Hallo fettoderschlank,

ich kann deinen Freunden nur Recht geben.

Dass ist reines Bauchfett, je mehr davon, umso größer ist das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen wie Arteriosklerose, Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko.

Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes.

Ändere doch dein Ziel - statt immer mehr Fett mit immer größeren, gesundheitlichem Risiko, Gelenkschäden und Unbeweglichkeit, Veränderung deines Soziallebens könntest du dich doch darauf konzentrieren, mal alles wegzulassen, was zu dieser Buddhafigur geführt hat, zu vermeiden:

Also Süßigkeiten, Chips und Konsorten, Fertiggerichte, zuckerhaltige Getränke, vermutlich zocken und chillen, wenig frische Luft und Bewegung.

Abnehmen ist Kopfsache, Änderung der Lebensgewohnheiten, gesunde Ernährung, Bewegung jeglicher Art. Raus an die frische Luft, die Füße zum Gehen benutzen, Radeln, Schwimmen.

Wenn du fitter bist und ein paar Kilo weniger wiegst, Sport, laufen, es gibt Trainingspläne für Anfänger, Fitnesscenter im Cardiobereich, Spinning, moderates Muskeltraining, Stärkung des Rückens.

Sport ist auch ein mentales Training und stärkt das Selbstbewusstsein.

Außerdem solltest du es für dich ändern und nicht für deine Freunde.

Im Interesse deiner Gesundheit und deinem weiteren Lebensweg.

Alles Liebe und viel Kraft!

Fettoderschlank
Fragesteller

Danke für diese Nachricht,

leider werde ich im immer rückfällig, wenn ich mich gesund ernähre eine Woche lang, dann sehe ich dann wieder einen dicken, dann esse ich wieder so viel bis es nicht mehr geht.

Kann mich nicht selbst beherrschen und hoffte immer das dies nicht so schlimm ist.

ThePoetsWife  02.11.2021, 00:27
@Fettoderschlank

Vielleicht kann dir dein Hausarzt behilflich sein - eventuell wäre sogar eine stationäre Reha zur Gewichtsreduktion etwas für dich.

Gemeinsam ist man stark!

Alles Liebe