Ich nehme nicht ab trotz Sport aber ich weis nicht wie viele Kalorien zu essen?

3 Antworten

Du solltest 50 kg abnehmen. Durch Sport / Bewegung verliert man weniger Kalorien, als man allgemein denkt. Sinnvoller (und nachhaltiger) ist es weniger zu essen (besser auch nur 2 Mahlzeiten am Tag - siehe Intervallfasten) und ganz auf süße Getränke zu verzichten.

Das klingt sehr stark nach „Übergewicht

Suche mal einen (Haus-) Arzt auf und lass dich beraten, was man dagegen tun kann, vielleicht hat der ja Tipps und kann genauestens auf deine Anliegen und deine Probleme eingehen.

Und diesbezüglich Tipps geben.

Alles Gute dir 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toniwill
Fragesteller

Ja der sagt kur aber das bringt nichts die machen nichts

Sterntaler458  09.12.2023, 21:20
@Toniwill

Dann les mal @Charlie69 seine Antwort durch, vielleicht hilft dir das ja weiter…

Sterntaler458  09.12.2023, 21:27
@Toniwill

Gutes Gelingen 🍀 Super, dass du es zumindest probieren willst.

Alles gute 👍🍀

Wenn du 145 Kilo wiegst, dann wirst du die doppelte bis dreifache Menge essen, die du in Wirklichkeit benötigst.
Versuche doch einfach mal von allem die Hälfte zu essen, so dass du maximal auf 2000 kcal am Tag kommst.
Dazu musst du dir mal auf der Rückseite der Lebensmittel Verpackungen die Nährwertangaben durchlesen. Dort steht wie viel Kalorien 100 g haben und so kannst du dir ausrechnen, wie viele Kalorien du am Tag isst.

Schaue nach, wie viel Kalorien eine Pizza hat, eine Tafel Schokolade, eine Tüte Haribo, eine Cola Dose oder ein Energy Drink. Du wirst sehen, du bist vermutlich sehr schnell bei 2000 kcal am Tag.

beachte dabei, dass die Angaben immer in 100 g angegeben werden, die Packung aber deutlich mehr als 100 g hat.