Herzschlag synchrones Pochen im Bauch, schlimm?

4 Antworten

Das ist keineswegs verrückt. Du solltest dem Arzt immer genauestens Deine Probleme schildern,damit er Dir auch wirklich helfen kann. Ich hatte auch mal so ein Pochen,hatte aber keine Übelkeit u kein Bauchweh. Bei mir waren es verspannte Bauchmuskeln. Bei Dir wird das was anderes sein wegen der Übelkeit u dem Stechen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zunächst einmal die Wärmflasche dringend weglassen.

Ich will Dich nicht ämgstigen, aber das Spüren des Herzschlags im Bauch kann auch ein ernstzunehmender Hinweis auf ein Bauchaortenaneurysma sein.

Gehe bitte direkt morgen zum Arzt.

Eigentlich ist diese Pochen ganz normal. Das ist der Pulsschlag gemerkt in der Bauchaorta !

Ich kenne dies nur von älteren Patienten, die ein Aneurysma der Bauchaorta entwickelt hatten. Dafür bist Du aber noch viel zu jung !!

Merkwürdig ist lediglich, dass Du dies erst jetzt bemerkst.

Wenn Du zum Arzt gehst solltest Du selbstverständlich dies ihm beschreiben,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Pochen ist völlig normal, das ist die Bauchaorta.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung