Herzschlag im liegen?

1 Antwort

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Kardiologe hat ja auch gesagt, dass alles o.k. ist.

Kann es vielleicht sein, dass du in der letzten Zeit deutlich abgenommen hast? Dann könnte es sein, dass du den Herzschlag deshalb deutlicher spürst. Und du merkst ihn natürlich umso mehr, je mehr du dich darauf konzentrierst.

Also einfach ignorieren, nicht weiter drüber nachdenken und dann kannst du auch wieder problemlos einschlafen

Steph360
Fragesteller

Stark abgenommen habe ich nicht aber ich habe derzeit Brustschmerzen (muskulär bedingte), durch die habe ich einen recht starken Fokus auf mein Herzschlag entwickelt, weil ich zuerst den verdacht auf Herzprobleme hatte. Ich hoffe, dass ich diesen Fokus irgendwann wieder los werde.