Kann man den Herzschlag "sehen", indem bei jedem Schlag das Gesichtsfeld "gedimmt" wird?

3 Antworten

Hallo, das ist nicht normal - Du solltest Dich untersuchen lassen, ob Du vielleicht zu hohen Blutdruck hast und ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen. lg Gerda

Ich denke es ist normal. Ich hab eher niedrigen Blutdruck und bin hier gelandet weil ich genau sowas sah und schauen wollte was es sein kann.

Unser Körper besteht aus so vielen Zellen und Blutkörperchen, die auch leben und sich im Herzschlag wohl mit bewegen. Durch "stieren" gegen das Fenster sah ich es 😅

Da du ja auch eine Durchblutung am Auge hast, wirst du das Pulsieren ses Blutes an deiner Netzhaut sehen, das ist ganz normal, es sei denn du hast einen zu hohen Blutdruck, denn der macht sich auch am Auge bemerkbar. Wenn es dich beunruhigt gehe zu deinem Augenarzt und befrage ihn.

Das Mückensehen würde ich auch abklären lassen, denn es tritt nicht bei jedem auf.