Frage von RockyTapsy, 23

Ich merke den Herzschlag als Kopfschmerz

seit einer etwas größeren Anstrengung heute Nachmittag, bin nach der S-Bahn gerannt und dann plötzlich hatte ich das Gefühl, mir haut einer mit der Hand in den Nacken, es hat richtig geknallt. Und dann begannen die Kopfschmerzen. Ich merke meinen Herzschlag als Kopfschmerz. Muss ich zum Arzt?

Antwort
von Oogasta, 23

Da die Beschwerden doch sehr plötzlich und noch dazu so heftig aufgetreten sind, ist es schon sehr wichtig möglichst schnell zum Arzt zu gehen. Es muss nichts sein, aber wenn etwas ist, dann ist es sinnvoll schnell und zielgerichtet zu reagieren. Nicht lange warten, bitte gleich den Arzt aufsuchen. Gute Besserung für dich.

Antwort
von walesca, 22

Hallo RockyTapsy!

Alle Beschwerden, die so plötzlich und gravierend auftreten, sind ein Fall für den Arzt!!! Geh bitte noch heute zur Untersuchung - auch am Rosenmontag gibt es Bereitschaftsdienste!! Wo es diese gibt, kannst Du hier erfahren (Tel. 116117)!! Oder Du gehst gleich in die nächste Krankenhausambulanz.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von GeraldF, 17

Ja, auf jeden Fall. Ein schlagartig einsetzender Nackenkopfschmerz ist ein Alarmsymptom bei dem Sie sofort ärztliche Hilfe brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community