Frage von youngteen, 821

Herzschlag am bauch sichtbar?!

Hallo ich bin 17 und immer wenn ich ohne tshirt seitwärts auf der Herzseite liege fängt das Herz an stark zu schlagen das sich der ganze Bauch bewegt sollte ich das meiner Ärztin zeigen gehen ich bin vieleicht auch ein bisschen übergewichtig woe man auf dem Bild sieht? Ich war schon lange nicht mehr beim Arzt was dänkt ihr würdet ihr mir eine Vorsorgeuntersuchung empfehlen was wird da alles untersucht ich mag mich nicht ausziehen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo youngteen,

Schau mal bitte hier:
Arzt Herz

Antwort
von Taigar, 788

Es ist völlig normal dass du am Bauch deinen Herzschlag siehst denn dort befindet sich die sogenannte Bauchschlagader.

Meinen Herzschlag seh ich auch anhand des Bauches, das kommt bei schlanken / sportlichen Menschen vor aber auch bei Leuten die nen kleinen Wohlstandsbauch haben.

Deswegen musst du MEINER Meinung nach nicht zum Arzt, wenn du dein Herz untersuchen lassen möchtest wird wohl ein EKG, Langzeit EKG und/oder ein Belastungsekg in Frage kommen. Dadurch das du noch sehr jung bist und keine Anzeichen für eine Herzschädigung bestehen wird das aber zu nichts führen.

Grüße

Antwort
von Winherby, 641

Wenn Du auf der linken Seite liegst ist es ganz normal, dass Du den Herzschlag am Bauch siehst. Durch die Seitlage hat das Herz weniger Platz, daher geht die Bewegung des Herzens in Richtung Bauchraum.

Noch bist Du nicht übergewichtig, aber eine Tendenz dorthin ist erkennbar.

Eine Vorsorgeuntersuchung ist immer gut, mach einen Termin beim Arzt und lass Dich mal checken. Kann aber sein, dass Du diese "Vorsorgeuntersuchung" selbst zahlen musst, denn den kostenlosen Check gibt es in Deinem Alter noch nicht. Musst also mit einem gesundheitl. "Problem" beim Doc. auflaufen.

Wieso magst Du Dich denn dabei nicht ausziehen???

Falls Du Dich iwi schämst, dann geh zu einem Arzt, statt zu einer Ärztin. Aber so einen Quark hab ich noch nie gehört, - sich bei einer Untersuchung nicht ausziehen wollen. *kopfschüttel*

Kommentar von youngteen ,

Jah beim arzt ist alles so kalt wenn ich mich hinlege und dann kommt er noch mit dem kalten stethoskop dann bin ich noch mehr netvös dann fängt das herz erst recht an z u schlagen was denkst du darf ich mich auch mal selber abhören so zum spass?

Kommentar von Zweimal ,

Weder der Arzt noch wir hier haben Zeit für "Späßchen" (s. deine erste Frage!)

ich mag mich nicht ausziehen?

Mag man angesichts des Bildes gar nicht glauben....

Kommentar von Taigar ,

Ist deine Ärztin / dein Arzt Hermaphrodit oder wieso ist sie im Eingangsposting weiblich und dann im Kommentar männlich? Und was hast du für komische Vorstellungen, nen Stethoskop ist nun nicht so kalt das man sich davor scheuen muss und ich bin sicher nen fast erwachsener Mann kann paar Minuten Oberkörperfrei aushalten auch wenn es ein wenig Kalt ist ..

Und deine Argumentation läßt zu wünschen übrig, denkst du ein Arzt merkt nicht wenn du Nervös bist? Dann steigt dein Puls halt aufgrund nervösität und dann? Meinst nur weil du paar Schläge mehr hast bist du Krank oder er wird ne Herztransplantation vorschlagen?

Also entweder werden die Leute immer verweichlichter (soll jetzt keine Beleidigung sein) oder ich versteh die Welt nicht mehr ..

Antwort
von Akka2323, 520

Nacktbilder ins Internet stellen und sich beim Arzt anstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten