Hautverdünnung durch Cortison-Salbe am Auge?

4 Antworten

Wenn überhaupt erfolgt eine Hautverdünnung nur lokal, an der Stelle der Anwendung.

Dafür sind hochdosierte Salben und eine längere Anwendung erforderlich.

Eine so kurze Anwendungszeit reicht dazu nicht aus.

Bei eingetretener Schädigung regeneriert die Haut nach einiger Zeit !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zftuiy 
Fragesteller
 22.02.2019, 16:29

Vielen Dank für Ihre Antwort

1

Es ist nur die Stelle betroffen, die eingerieben wurde. Bei Entzündungen oder gereizter Haut muss man es mal aushalten. Wenn es geht, sollte ein Arzt es nur selten anwenden lassen, aber wenn es Erforderlich ist, es gibt kaum was Besseres.

Zftuiy 
Fragesteller
 22.02.2019, 12:23

Vielen lieben Dank

1

Auf jeden Fall solltest du viel Vitamin B als Komplex einnehmen, damit genügend neue gesunde Haut gebildet werden kann. Und Magnesium aktiviert die B-Vitamine. Fast alle sind hautrelevant. ratiopharm aus der Apotheke, online auch life extension, feelgood, herbafit usw.

Ich habe bei mir gemerkt, daß entweder 3x1 ratiopharm oder 1x1 life extension eine Haut wie Babypopo beschert...

Manchmal hilft auch frische Hefe, das kannst Du auch mal ausprobieren. Aber ncih tzum Essen dazu, das kann blähen.

Zftuiy 
Fragesteller
 24.02.2019, 10:29

Vielen Dank für Ihre Antwort

0

Nur an der Stelle, an der die Salbe aufgetragen wurde. 2 Wochen sind dafür zu kurz. Die Haut regeneriert von alleine.

Zftuiy 
Fragesteller
 22.02.2019, 12:24

Vielen lieben Dank

0