Habe Angst das mit meinem Herzen etwas nicht stimmt?

4 Antworten

Dein Blutdruck war eindeutig zu hoch bei beiden Messungen, was auch sehr wichtig wäre noch einmal abzuklären durch eine Langzeit Blutdruck Messung. Wegen der Empfehlung zu Sport, würde ich empfehlen, dass Du mit einer leichte Sportart, bei der der Blutdruck nicht zu schnell ansteigt, anfängst.

Lucy25  19.07.2023, 20:37

Hey du , ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen ,daß es bei dir physisch bedingt ist . Ich hatte vor einem Jahr auch solche Probleme, ich hatte ein Ärzte Marathon hinter mir ,ich hatte schwindel, atemprobleme, herzrasen, globusgefühl, benommheit ,dadurch kam die Angst sterben zu müssen . Diese Angst und dieser Gedankenkarusellel war das Problem, ich hatte ständig Angst vor diesen Symptomen ,wusste nicht was es war und warum, ich wollte wie du einfach die alte wieder werden . Ich habe mit der zeit gemerkt, es hat ein jahr gedauert, das ich alles selbst mache, weil mein Nervensystem übereizt war . Du darfst keine Angst vor dir selbst haben ,weil dadurch wirf es schlimmer ,ich verstehe dich, weil ich es genau das gleiche durchlebt habe und ich dachte auch ,ich werde sterben. Du musst dich deine Angst stellen. Iwann begreifst du das du alles selbst machst und wenn die Angst verschwindet, verschwinden iwann die Symptome. Gib nicht auf . Du bist stärker als die Angst, ich habe es auch geschafft . Ich sage immer die Gedanken spielen eine große Rolle. Dein Körper hört auf deine Gedanken.

JenniFr  20.07.2023, 15:34
@Lucy25

Lucy25, kann es sein, dass Du eigentlich eine eigene Antwort schreiben wolltest an Moby03? So kann man Deine Antwort leider nicht als hilfreich etc. markieren. Vielleicht magst Du den Text noch mal kopieren?

Mit Deinem Hetzen stimmt alles , das ist psychisch bedingt .

Trotzdem ist eine dauerhaft hohe Herzfrequenz nicht gut für die Arterien

Sinnvoll wäre bei Dir eine dauerhafte Pulskontrolle über den Tag und

Du solltest Dir einen Ausgleich suchen in Form von Sport und Bewegungen , zu schwer bist Du auch

Moby03
Fragesteller

Ich weiß das ich zu schwer bin aber das sieht man mir wircklich nicht an ich werde so gut wie immer auf 90 kg geschätzt aber trotzdem muss ich etwas abnehmen danke für die antwort

Die psychischen Störungen überwiegen. Zusätzlich solltest du dein Übergewicht verringern, die Körperfülle belastet deine Organe.

Hey du , ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen ,daß es bei dir physisch bedingt ist . Ich hatte vor einem Jahr auch solche Probleme, ich hatte ein Ärzte Marathon hinter mir ,ich hatte schwindel, atemprobleme, herzrasen, globusgefühl, benommheit ,dadurch kam die Angst sterben zu müssen . Diese Angst und dieser Gedankenkarusellel war das Problem, ich hatte ständig Angst vor diesen Symptomen ,wusste nicht was es war und warum, ich wollte wie du einfach die alte wieder werden . Ich habe mit der zeit gemerkt, es hat ein jahr gedauert, das ich alles selbst mache, weil mein Nervensystem übereizt war . Du darfst keine Angst vor dir selbst haben ,weil dadurch wirf es schlimmer ,ich verstehe dich, weil ich es genau das gleiche durchlebt habe und ich dachte auch ,ich werde sterben. Du musst dich deine Angst stellen. Iwann begreifst du das du alles selbst machst und wenn die Angst verschwindet, verschwinden iwann die Symptome. Gib nicht auf . Du bist stärker als die Angst, ich habe es auch geschafft . Ich sage immer die Gedanken spielen eine große Rolle. Dein Körper hört auf deine Gedanken.