Veränderte Herzfrequenz?

1 Antwort

Ein Sinusknoten Problem kann mit der Zeit auch von selbst verschwinden oder mal ne Zeit lang weniger Aktiv sein als sonst.

Kenne das selbst auch.

Dein aktueller Ruhepuls ist jedenfalls keinesfalls langsam sondern Ideal. Aber ich verstehe schon was du meinst.

Wobei ein Ruhepuls von 85-95/min zwar erhöht ist, aber jetzt auch noch im Rahmen liegen.

Wenn du Nachts stundenlanges Herzrasen hast und es auch via Langzeit EKG gesichert ist, könnte man über den Einsatz eines Betablockers nachdenken sofern du es als sehr störend empfindest.

Würde mir aufgrund deiner o.g Schilderung nun keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herzpatient seit über 10 Jahren.