Missempfindungen im Kopf, kurzes Zucken, Blitzschlag, Vibration

10 Antworten

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ähnliche Beschwerden. Wenn ich abends einschlafe -also zur Ruhe komme und schlafen möchte- oder morgens gerade aufwache und noch ein wenig im Bett liege, habe ich auch in längeren Abständen also immer so alle 20 oder 30 Sekunden ein zucken im Kopf. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Augen öffne oder mich aufrichte das Zucken aufhört. Tagsüber, also beim normalen Tagesablauf spüre ich nichts von dem, oder es fällt vielleicht nicht so auf. Ich habe das jetzt seit ca. 5 Monaten und es wird auch immer etwas stärker. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor allem weil man das Gefühl nicht wirklich beschreiben kann.

Hilfe, Tips oder ähnliches wären wirklich super.

dumpa7  11.02.2017, 11:59

Ich habe genau das gleiche seit 3-4 Monaten. Tagsüber habe ich nur manchmal noch dazu das Gefühl mein Kopf dröhnt ganz leicht (Keine Schmerzen), aber nie solche Blitze/Aussetzer wie ich sie alle paar Tage Nachts/Morgens habe. Jetzt hatte ich 14 Tage Ruhe und dachte schon der Spuck ist vorbei.. aber Nein.. heute Nacht kamen die Beschwerden wieder.. es ist einfach so belastend weil es einem den Schlaf raubt und es wirklich nicht angenehm ist damit über Stunden wach zu liegen! Kann do´ch nicht sein, dass niemand weiß was es ist!?

Hallo zusammen,

durch meine Suche nach diesem Thema bin ich auf Euch aufmerksam geworden. Ist hier zwar schon älter, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch diese Symptome und weiß nicht warum!

Eure Symptome hatte ich auch und es war fürchterlich. Ärztemarathon ohne Ende und vor allem  ohne Ergebnis...ausser die typische Abschiebung in die psychosomatische Schiene.

Dann habe ich einen Privatarzt durch Mundpropaganga gefunden der sehr gut sein soll. Gefunden wurde eine Histaminose > DAO(
Diaminoxidase)-Abbaustörung des Darms. Hierfür kann es eine vielzahl von Gründe geben die bei jedem anders sein können. Ebenso können die Auswirkungen ähnlich sein.

Wie auch immer, verschrieben bekommen habe ich dann auf Privatrezept Daosin Kapsel ( Enzym dass für den Histaminabbau zuständig ist ) und Ebastin/Ebastel ( Antiallergikum ). Nach 3 Tagen verschwanden diese Symptome. Vermutlich war dies eine Störung.

Nach 6 Monaten habe ich diese mal wieder leicht bekommen. Dann habe ich mir Lorano und Daosin geholt und nach 2 Tagen war dies wieder weg.

Das sind nur meine Erfahrungen damit, die einen Arztbesuch nicht ausschliessen. Vielleicht aber eine Idee wonach man suchen kann.

VG

Zodank

Hallo. Auch ich leide an ähnlichem... Dieses zucken im Gehirn kenne ich nur zu gut. ..bei mir sind es Vorboten von epileptischen Anfällen. Fokale Epilepsie nennt man das. Es gibt auch Formen wo man das Bewusstsein nicht verliert. Denn auch meine EEGs waren unauffällig. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. LG

Hallo,

ich bin soeben auf diesen Post gestoßen. Auf der Suche nach Antworten auf meine Frage.

Ich habe die gleichen Symptome, seit ca. 1 Woche. Immer wieder mal, so ein komisches Gefühl im Kopf, gefolgt von Zucken durch den ganzen Körper.....ich bin schon fast am verzweifeln...was soll ich da machen? Bitte helft mir, es fühlt sich so wahnsinnig grausam an.
Liebe Grüße

Übrigens als Ergänzung... ich weiß, ich habe so einen Beitrag schonmal hier reingestellt aber da habe ich noch nicht die Schilddrüse untersuchen lassen etc... die Werte dafür sind auch normal. Sämtliche Ärzte habe zu mir gesagt ich sei organisch gesund ... das ist wirklich wundervoll und mir sehr viel wert aber: Diese scheiß Symptome hören nicht auf.

Und ich habe keine Angstattacken mehr seit Monaten... ich rege mich mittlerweile nur noch tierisch darüber auf, dass dieser Mist nicht aufhört. -.- Hilfe.