Gesund kochen?

5 Antworten

Auch wenn wir kein Kochstudio sind:

https://www.paleo360.de/paleo-rezepte-finder/

Bist Du erkrankt? Dieses Forum hier ist für Menschen gedacht, die aktuell ein Gesundheitsproblem haben und Tipps und Ratschläge zur Heilung oder Linderung suchen.

Taube  04.01.2023, 14:28

Die Antwort ist jetzt stark ausgrenzend, gesunde Ernährung gehört durchaus zur Rubrik Gesundheit und Vorsorge

Winherby  04.01.2023, 14:31
@Taube

Nur bei Grün die Straße zu überqueren, gehört auch in die Rubrik Gesundheitsvorsorge. Im Grund kann man beinahe jedes Thema dieser Welt auf die Gesundheit runterbrechen, daher muss doch iwo eine Grenze zu finden sein. Sie ist nicht krank, - jedenfalls schreibt sie nix davon. Daher gehört solch eine Art Frage in ein allg. Themen-Forum.

Taube  04.01.2023, 14:41
@Winherby

Es ist Aufgabe der Moderatoren dieses zu entscheiden und ggf. zu löschen oder zu kommentieren , nicht Ihre !

^Wir ^ sind hier schon mal gar nichts , wir sind User eines Laien Forums

Auch wenn wir kein Kochstudio sind:

Bald haben sie alle vergrault hier , dauert nicht mehr lange

Winherby  04.01.2023, 14:49
@Taube

Klar haben wir einen Support, nur leider ist er offensichtlich eher in den Schwesterforen aktiv tätig, - hier rel. inaktiv. --|-- Ich halte es für richtig, neue User auf Fehler hinzuweisen. Ohne passende Hinweise auf Fehler, würde kein Mensch etwas dazulernen, denk an die Schulzeit. Und lernen müssen Menschen nicht nur in der Schule, sondern ihr Leben lang. --|-- "Wir" schreibe ich für all die, die sich diesem Forum in irgend einer Art verbunden fühlen und gerne und engagiert hier Antworten verfassen. Wenn Du Dich nicht dazugehörig fühlst, tja, dann solltest Du auch konsequent sein.

Taube  04.01.2023, 14:54
@Winherby

Oh, da bin ich sehr konsequent , S i e auf ihr einnehmendes Fehlverhalten hinzuweisen , ganz im Sinne der Schule früher.

 Wenn Du Dich nicht dazugehörig fühlst, tja, dann solltest Du auch konsequent sein.

Und es i s t nicht I h r e Aufgabe , User auf angebliches Fehlverhalten , wie es Ihnen in den Kram passt

hinzuweisen und Maßregelungen zu erteilen !

Scrollen sie darüber hinweg !

Winherby  04.01.2023, 15:06
@Taube

Scroll Du doch einfach über meine Antworten hinweg, geht auch ganz leicht.

"....nicht I h r e Aufgabe , User auf angebliches Fehlverhalten , wie es Ihnen in den Kram passt
hinzuweisen und Maßregelungen zu erteilen !"

...sehr interessant: Was ist das denn dann, was Du zu meinen Beiträgen hier schreibst? Das sind keine Maßregelungen? Keine Hinweise auf (mein) Fehlverhalten?

Was Du mir hier unterstellst oder mir vorwirfst, solltest Du dann konsequent selber sein lassen, sonst wird´s lächerlich.

Hallo Hannah,

Super dass Du Dich gesünder ernährst. 💖🙏

Gesund ist eigentlich immer alles, was natürlich, frisch und wenig verarbeitet ist. 😊

Frisches Gemüse, Salat, Obst ist super
Vollkorn-Produkte sind besser als Weißmehl,
usw.

Wir machen jeden Tag Gemüse oder Salat zur Hauptmahlzeit, und ich esse zum Brot (Vollkorn) auch immer rohes Gemüse.

Nur meinen Kaffee, den gönne ich mir schön süß, weil Leben will ich ja auch noch. 💖😊

Reigel  05.01.2023, 13:23

Ach so, mit all dem Anderen außer süßen Kaffee lebt man nicht? Interessant! Dann machst du wohl etwas falsch.

elves  05.01.2023, 17:47
@Reigel

Lach, naja soooo hab ich es auch nicht gemeint gehabt.... 😂

Ich lebe natürlich von Luft und Liebe (und süßen Kaffee)

...kleiner Scherz, bitte entschuldige Reigel. 😉 🙏 Ich hab Dich ja schon richtig verstanden, und Dein Gedanke ist ja auch richtig.

Hallo,

also gesund kochen, kann man eigentlich auf den unterschiedlichsten Wegen.
Man sollte vor allem schauen, dass man möglichst unverarbeitete Lebensmittel verwendet, wenig mit ungesättigten Fetten und Ölen kocht
https://www.braeter.org/kochtrends-2021/

Ist die Frage was du unter "nur gesund kochen" verstehst.
Nur vegan zu kochen und damit wichtige Mineralstoffe etc. zu vernachlässigen ist nicht super gesund und kann sogar schaden.

Ich koche Getreide, Pseudogetreidearten, Hülsenfrüchte, Gemüse und Pilze. Ach ja, und 1x in der Woche koche ich mir 1 Fisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen