Gaumenzäpfchen geschwollen / Fremdkörpergefühl?

4 Antworten

Zu deinen vorhandenen Allergien sind Frühblüher Allergien hinzugekommen. Wenn Du das wirklich wissen willst, bleibt Dir eigentlich nur einen Allergologen aufzusuchen und dich einem Allergie (Prick test) zu unterziehen .

Alternativ wäre ein Cetirizin haltiges Mittel aus der Apotheke zu besorgen .

Das müsstest Du Deinem Hausarzt zeigen.

Ob diese Schwellung Folge einer Entzündung oder einer Allergie ist, lässt sich aus dem Foto nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Suche mal deinen Hausarzt auf und befrage ihn wegen der Problematik. Er sollte dir helfen können oder dich weiter verweisen.

Ich würde mit einpaar Tropfen Salviathymol im Wasserglas gurgeln oder mit Natronwasser.

Wenn es nicht besser wird oder sich gar verschlimmern sollte, unbedingt zum Hausarzt gehen.