Fladenbrot schlecht?

Reigel  30.07.2021, 12:28

War es eingeschweißt oder in einer offenen Plastiktüte?

Lilliaponytail
Fragesteller

In einer Plastiktüte mit diesem Verschluss den man von Brot eben kennt

3 Antworten

Wenn es noch warm vom Backen in Plastik eingepackt wird, wäre die Feuchte des Brotes erklärlich. Auch wenn es schon längere Zeit in Plastik war, wird die äußere Kruste weich, weil die Feuchtigkeit von innen nach außen dringt.
Wenn es sonst trocken war, liegt es vielleicht daran, dass es kürzere Zeit eingetütet war und/oder erst nach längerer Abkühlzeit eingetütet wurde.
Brotschimmel schmeckt nach Erde. Wenn du das Brot achtsam gegessen hast, und nicht mit der Aufmerksamkeit woanders warst, und dir kein Geschmacksunterschied aufgefallen war, wird es wohl in Ordnung gewesen sein.

Das Brot kann vorher in der Kühlung gewesen sein. Wenn es dann an die warme Sommerluft kommt, gibt es Kondenzflüssigkeit im Plastikbeutel und das Brot schimmelt schneller.

Lilliaponytail
Fragesteller

Was bedeutet das jetzt? Meinst du es könnte schon geschimmelt haben? Ich habe es um 10 gekauft und dann direkt gegessen.

So schnell bildet sich kein Schimmel, aber nach 2 - 3 Tagen.