Extraschläge Herz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrasystolen hat jeder.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herzpatient seit über 10 Jahren.
Minima 
Fragesteller
 30.01.2024, 19:24

Ok , ja bin 32 Jahre denke wird nix wildes sein oder

1
Nudel114  25.03.2024, 14:13
@Minima

Du kannst schonmal einen Selbsttest machen - wenn die Extra-Systolen unter Belastung weniger werden und sogar weg gehen, dann ist die Chance groß, das es nichts schlimmes ist.

0
Minima 
Fragesteller
 25.03.2024, 14:25
@Nudel114

Okay, wie soll ich sowas austesten?

0
Nudel114  27.03.2024, 13:10
@Minima

Wenn Du z. B. auf dem Laufband keine Probleme hast und keine Extra Schläge spürst, dann ist die Warscheinlichkeit groß, das es nicht schlimm ist.

Letztendlich kann man das aber nur mit einem Belastungs-EKG beim Kardiologen feststellen.

0

Vertrau deinem Arzt! Vertrau nicht Google bei medizinischen Fragen!

Extrasystolen sind ganz normal. Das EKG-Gerät zeigt heute Herzfehler an und kann sogar länger zurück liegende Infarkte erkennen.

Minima 
Fragesteller
 05.02.2024, 18:49

ok weil ein Zeichen hin und wieder kommt wenn ich gestresst bin und mein Blutdruck messe

2