Escitalopram

2 Antworten

Hast Du Dir die im Beipackzettel genannten möglichen Nebenwirkungen durchgelesen?

Ich habe insgesamt 14 versch. Nebenwirkungen gezählt, und genauso viele -plus eine- verschiedene Erfahrungen sind möglich. Wird Dir klar, warum ich Dir dies schreibe? Genau, - weil es Dir nichts nützt, wenn Du hier von uns drei - vier- oder fünf versch. NW zu lesen bekommst. Willst Du Dir dann eine davon aussuchen, oder was versprichst Du Dir von den Erfahrungen der anderen? Da dies nicht geht, wirst Du schon Deine eig. Erfahrungen machen müssen.

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Escitalopram_47616#Nebenwirkungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Uschi0101
Fragesteller

Den Zettel kann ich selber lesen

Winherby  03.06.2023, 12:57
@Uschi0101

Hab ich ja auch nie bezweifelt, dass Du lesen kannst, wichtiger ist es, das Gelesene zu begreifen, - hast Du den Rest meiner Antwort verstanden? Nochmal:

Es nützt Dir nichts, dass Du die Erfahrungen anderer Menschen genannt bekommst, denn es sind genau all die Nebenwirkungen, die in der Liste stehen. Diese Liste ist ja nichts anderes, als die Zusammenfassung der erfahrenen Nebenwirkungen.

Winherby  03.06.2023, 15:28
@Uschi0101

Na toll! Dann verstehe ich jetzt Deine Frage überhaupt nicht mehr, dann da solltest Du es doch selber wissen, dass die möglichen Nebenwirkungen sehr unterschiedlich ausfallen können.

Uschi0101
Fragesteller
@Uschi0101

Man kann ja auch nach Erfahrungen fragen oder nicht

Ja! Laut Ärzten treten die meisten Nebenwirkungen ja nur in der "Einstellungszeit" auf, dannach pendelt es sich langsam ein und das Medikament soll seine richtige Wirkung entfalten.

Nebenwirkungen in der Einstellungszeit: Ejakulationsstörungen (kommen unmöglich), man ist im Prinzip wie voll auf Drogen. Sehr schwitzige Hände, extreme unruhe, man hat das Gefühl als würden die Augen gleich aus dem gesicht springen - ich habe immer geguckt wie eine Eule und auch gerne mal mit dem ganzen Kiefer gezittert. Ich sollte die Tabletten laut Arzt Abends nehmen und habe mich dann am nächsten Morgen in diesem Eulen-Zustand wiedergefunden, inklusive zitterndem Kiefer.

Lange rede kurzer Sinn, das Zeug habe ich dann ganz schnell nicht mehr angefasst, und ich Frage mich bis heute wie "Drogen" dieser Art Menschen helfen sollen. - Ich habe immernoch Blister hier rumliegen, sowie nicht eingelöste Rezepte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung