Schwarzkümmelöl - nebenwirkubg?

3 Antworten

Hallo,

Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.

Ich möchte aber anmerken, daß viele Menschen glauben, natürliche Mittel wären harmloser als synthetische. Das ist nicht der Fall. Auch Naturheilmittel können schwere Nebenwirkungen verursachen.

Das soll jetzt nur allgemein für natürliche Substanzen gelten und nicht speziell für das Schwarzkümmelöl.

Viele Grüße

Michael

Wie hier schon geschrieben : Substanzen die im Körper eine Wirkung erzeugen, haben in der Regel auch Nebenwirkungen.

Ich habe allerdings medizinisch gesehen Wirkungen von Schwarzkümmelöl noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Ob natürlich oder unnatürlich, Wirkstoffe die eine Wirkung haben, haben meistens auch eine Nebenwirkung.

Ich habe eine Zeit lang Schwarzkümmelöl gegen Hautprobleme verwendet, ich verspürte keine Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung