Frage von meowmellow1, 431

Dunkelgrüner Stuhlgang? Hilfeeeeee

Ich weiß, dass die Frage sehr eklig ist, aber ich brauch Hilfe :/

Ich war eben gerade auf Klo, weil ich ziemlich Bauchschmerzen hatte. Ich hatte wohl ein wenig Durchfall, aber die Konsistenz war irgendwie... fladenmäßig... und ich dachte, mich trifft der Schlag: mein Stuhlgang war DUNKELGRÜN!

Ich hab natürlich schon im Internet recherchiert, bevor ich euch mit solchen Fragen quäle, doch da hab ich keine passenden Fragen für mich gefunden.

Ich hab nichts gegessen, das grün war! Nur ca. 8 Gurkenstücke (solche länglichen).. also schon ein bisschen mehr. Aber geht die Verdauung so schnell, dass das schon von heute morgen kommt? Und kann Gurke überhaupt sowas verfärben?

Ich hab total Angst, dass ich eine schlimme Krankheit habe!

Bitte helft mir.. Liebe Grüße.....

Antwort
von Tania, 408

Ich würde auch empfehlen, erst einmal ruhig zu bleiben. Sind die Bauchschmerzen besser geworden? Der Rat eines Arztes wäre angebracht, wenn die Schmerzen bleiben oder sich verstärken oder die Farbe und Konsistenz des Stuhls so bleiben. Einmalige Veränderungen können auf Stress, Ernährung oder kurzzeitigen Magen-Darm-Problemen beruhen.

Antwort
von Adrian1505, 384

Das kommt bestimmt von deiner Ernährung. Wenn dein Stuhl weiterhin grün bleibt, du zudem Durchfall bekommst oder Bauchschmerzen, solltest du zu deinem Hausarzt gehen und deinen Stuhlk kontrollieren lassen. Es könnte dann ein Infekt sein.

Antwort
von schanny, 348

Nun bleib mal ganz ruhig! So wie sich das anhört, hast Du einen Magen- Darminfekt, oder es kommt tatsächlich von den Gurken. Nur weil man einmal grünen Stuhl hat, hat man noch längst keine gefährliche Krankheit. Wenn es morgen früh nicht besser wird, geh zum Arzt. Ansonsten trink viel Tee oder stilles Wasser und leg Dir eine Wärmflasche auf den Bauch. Gute Besserung!

Antwort
von selmatank, 308

Grüner Stuhl kann natürlich vom essen kommen. Warte das nächste mal ab, ob es dann immer noch aussieht. wenn ja, kannst du zum arzt gehen und das abklären lassen. es gibt auch telefonsprechstunden beim arzt. liebe grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten