Deutet häufiger Stuhlgang auf einen guten Stoffwechsel hin?

4 Antworten

Hallo, bei mir ist das auch so und schon immer (soweit ich mich zurück erinnern kann). Ich habe darauf auch schon Ärzte und Homöopathen angesprochen, da wurde mir gesagt, dass ich einen "schnellen" Stoffwechsel hätte. Bei mir ist auch ganz egal, was ich esse. Als Kind bekam ich ganz anderes Essen, als ich es mir heute zubereite; damit kann es also nichts zu tun haben. Ich glaube nicht, dass der Körper die Nährstoffe bei Menschen wie uns nicht so gut aufnimmt; das wäre höchstens der Fall, wenn wir ständig Durchfall hätten. Ich nehme das bei mir einfach als gegeben hin - morgens 3-4 mal, das ist bei mir das Normale. Allerdings habe ich den Rest des Tages meine Ruhe. Allgergien habe ich durchtesten lassen; ich esse seit 14 Jahren glutenfrei und vegetarisch - hat dahingehend nichts verändert. lg Gerda

Auf jeden Fall deutet es auf eine gute Verdauung hin. Wenn der Stuhlgang auch noch in der richtigen Konsistenz ist, also nichts durchfallartiges, dann ist doch alles in Ordnung. Noch dazu scheinst du keine Gewichtsprobleme zu haben. Jeder wird dich beneiden. Wieviele kämpfen täglich mit der Verdauung und mit den Pfunden? Und dir fällt scheinbar alles in den Schoß. Man darf dir gratulieren.

Als ich mich noch ungesund ernährt habe, hatte ich auch mehrmals täglich Stuhlgang, seit 8 Jahren ernähre ich mich gesund und ich habe jetzt einen regelmäßigen Stuhlgang immer morgens, aber seit 4 Wochen ist es mit meiner Ernährung nicht so Ideal, darum gehe ich wieder des öfteren auf die Toilette. Ob das mit dem Stoffwechsel zu tun hat kann ich nicht sagen, aber das es an der Ernährung liegt, schon

kann natürlich an einer unverträglichkeit kommen, so dass dein Darm mit dem Essen nicht zurecht kommt. Ist der Stuhlgang denn immer normal? Also kein Durchfall!? hast du Magenschmerzen?

vital
Fragesteller

Durchfall habe ich eher selten. Ich meine aber schon, einen empfindlichen, nervösen Magen zu haben. Zuzmindest schlagen mir Stress und unangenehme DInge auf ebensolchen.