Kann eine Tablette auch versehentlich in die Luftröhre gelangen wenn man sich bei der Einnahme verschluckt?

2 Antworten

Keine Sorge. Beim Husten wäre die Tablette wieder 'aufgetaucht'.

Trinken Sie viel Wasser hinterher und gut ist.

Jana85
Fragesteller

Danke, ich hoffe Sie haben Recht. Hab immer noch das Gefühl, dass etwas im Hals steckt und muss mich dauernd räuspern...

Sie können ziemlich sicher sein, dass da keine Tablette mehr in den Atemwegen steckt. Sie hätten damit einen unstillbaren Hustenreiz und durch die Verlegung eines Segmentbronchus würde man ernsthafte Atemprobleme im Sinne einer plötzlichen Luftnot oder eines pfeifenden Atemgeräusches erwarten.