Frage von Hacanua, 202

Bonbon mit Plastikverpackung verschluckt

Hallo,

habe heute aus Versehen ein Bonbon wo die Plastikverpackung noch drum war aus Versehen verschluckt, weil das Bonbon dummerweise in einer Schale mit anderen Bonbons waren und ich so schnell gegessen habe das ich das eine mit Plastikverpackung noch geschluckt habe und zu spät gemerkt habe. Es blieb mit 5 sekunden in der speiseröhre stecken und ich bin kaum Luft aber dann gings nach unten und ich bekam Luft.

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass es irgendwo stecken bleibt oder nimmt es seinen normalen Lauf...?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von PargeLenis, 198

Hi,

nur keine Sorge, die Magensäure ist so stark, dass selbst Holz angedaut wird - ansonsten kommt es auf hi ähm natürlichem Weg raus, wie von dir schon vermutet

Antwort
von Alois, 202

Hallo Harcanua,

wie ich sehe, hast du trotz zahlreicher hilfreicher Antworten deine Frage noch einmal eingestellt:

Also noch einmal: Die Menge des Fremdkörpers ist derart gering, dass keinerlei Schäden zu erwarten sind!

Mein kleiner Bruder hatte vor Jahren eine ganze Tüte Maoam-Kaubonbons inklusive Verpackung intus - und nix ist passiert.....

Daher brauchst du dir wirklich keine Sorgen mehr zu machen, ja?

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Dawain, 186

Wenn du es nach unten in den Magen bekommen hast, dann ist es nicht mehr schlimm. Die Magensäure wird aus dem Papier eine Masse machen, die leicht durch den Darm wieder den Weg nach draußen findet. Ausser dem Schreck, den du hattest, ist glücklicherweise nicht viel passiert.

Antwort
von bobbys, 137

Es findet den Weg wieder nach draußen ;)

Antwort
von Cerebrum, 127

scheiss drauf im wahrsten sinne des wortes ;)

Kommentar von Hacanua ,

Sicher? Ich hab noch son Klos im Hals und so aber sonst gehts mir gut...

Kommentar von healthfulness ,

Dein Hals ist von der Verpackung noch etwas gereizt. Warte einen Tag ab, dann kommt das Papier wieder raus. ;) Und in Zukunft achtest du besser aus sowas.

Kommentar von Hacanua ,

Ja mache ich, vielen Dank :) Ich hoffe es dauert nicht zu viele Tage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community