Wieso habe ich Blutungen und Schmerzen nach dem Sex?

2 Antworten

Es kann auch sein, dass die Schleimhaut einfach nur gereizt ist durch die ungewohnte Reibung. Vielleicht hast du aber auch eine Infektion, dann kann es auch sein, dass es blutet. Warst du schon beim Frauenarzt für einen Abstrich? Der kann sehen, ob da irgendwelche Bakterien oder Pilze sind, die da nicht hingehören.

Ja beim Frauenarzt war ich, nicht gerade wegen diesem Problem aber da wurde ein Abstrich gemacht und mir wurde gesagt, dass soweit alles passt. Ich habe sie dann eben auch gefragt, wegen dem Bluten aber sie meinte, es wäre alles in Ordnung nach erneutem nachschauen (da hat sie mir das mit dem reißen vom Jungfernhäutchen dann erzählt). Aber eben jetzt nach dem 3. Mal war ich noch nicht bei ihr, und finde es komisch, dass die Blutung inzwischen gute 3 Tage anhält und ich noch dazu Unterleibsschmerzen habe.

Wenn du Schmerzen hast, scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Eventuell bist du einfach nicht feuch genug. Nutzt ihr zur Verhütung nur das Pflaster?

Versucht es mal mit zusätzlichem Gleitgel.

Die Blutungen könnten Kontaktblutungen sein.

Ansonsten bei Schmerzen immer zum Frauenarzt.

Ich muss leider gestehen, dass ich jetzt schon 2 Mal die Pille danach genommen haben, weil uns das Kondom geplatzt und abgerutscht ist. Ich habe erst beim 3. Mal Geschlechtsverkehr angefangen, das Pflaster zu tragen, also haben wir wie ich schon erwähnt habe, zur Verhütung davor nur Kondom benutzt (oder es zumindest versucht).

@la123

Dann benutzt ihr ziemlich eindeutig die falsche Größe an Kondomen. Platzen oder Verrutschen können die nur bei Anwendungsfehlern.

Wie bist du denn aber zum Pflaster gekommen? Normalerweise gibt es ja die Pille, die ist einfach weiter verbreitet. ;)

In welchem Zeitraum waren denn die Verkehre und die Einnahmen der Pille danach? Dadurch kann es natürlich auch zu unregelmäßigen Blutungen kommen.