Dauerblutung durch Pille?

2 Antworten

und nun auch Geschlechtsverkehr haben möchte

Das plant man wohl heutzutage?

Habt ihr Tipps, wie die Blutungen weggehen könnten?

Pille absetzen.

Muss ich die Pille wechseln oder gewöhnt sich mein Körper erst noch an die Pille und es geht von alleine weg?

Vielleicht und vielleicht. Kann keiner sagen, da jeder Körper völlig individuell auf die künstlichen Hormone reagiert.

Wisst ihr vielleicht wie die Blutungen so schnell es geht aufhören?

Nö, aber du solltest mal dringend die Packungsbeilage lesen.

Charlotte17Jas
Fragesteller

Planen würde ich das jetzt nicht nennen. Es war schon öfter kurz davor aber ich wollte nicht ohne vorher die Pille zu nehmen. Die Packungsbeilage habe ich schon einmal komplett gelesen auf der Suche nach einer Antwort, aber habe leider dazu nichts gefunden...

Hooks  05.02.2021, 19:31
@Charlotte17Jas

Mit einem Kondom ist man wesentlich flexibler. Und sicherer, wenn man es richtig anwendet - und vor allem auch aufbewahrt. Nicht in der Hosentasche.

Oder noch besser: Man wartet mit dem Geschlechtsverkehr bis zur festen Bindung. Wenn ein Mann alles schon vorher hat, worauf er nicht warten will, dann will er oft auch keine feste Bindung. Das führt sehr häufig zu Stress.

DerGast  05.02.2021, 21:26
@Charlotte17Jas

Du hast keine Antwort gefunden, dass Blutungen unter der Pille normal sind? Dann solltest du wohl nochmal lesen.

Eine vermehrte Blutungsneigung gehört nicht zu den Nebenwirkungen der Pille.