Pille bei Aknenormin?

3 Antworten

Die Pille wirkt gut gegen Akne. Ich kenne einige Mädels, die eine ganz gute Haut bekommen haben.

Es ist nicht erlaubt, ein Thema doppelt zu posten:

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/pille-fuer-aknenormin

Die Pille muss es nicht sein. Das geht nicht. Es gibt ja auch andere Verhütungsmittel.

Someonewithac
Fragesteller

Aber das sind doch total unterschiedliche Fragen?

Someonewithac
Fragesteller

Ich will doch nur wissen ob es auch ohne die pille gehen würde, wenn man gar nicht schwanger werden oder sogar geschlechtsverkehr haben möchte

Someonewithac
Fragesteller

Aber ich möchte keine spirale eingesetzt bekommen, wenn ich sowieso keinen freund habe :(

DerGast  10.11.2021, 20:27
@Someonewithac

Dann solltest du auch die Pille nicht nehmen wollen. Das musst du mit dem Arzt klären. Wir können das kaum beantworten.

Someonewithac
Fragesteller
@DerGast

sonst bekomme ich aber aknenormin nicht verschrieben und das will ich auch nicht

Hallo. Ich hatte das selbe Problem. Die Ärzte sagen man Muss die Pille nehmen. Ich persönlich finde das doof wenn man keinen Geschlechtsverkehr hat, denn auch die Pille hat Nebenwirkugen. Ich weiss dass soll man eigentlich nicht tun, aber ich habe eine Freundin und die hat ihrer Hautärztin gesagt sie sei lesbisch und hat keine männlichen Sex Partner. Die Ärztin hat das ok gegeben für die Therapie. Vielleicht kannst du das auch tun.

Grüsse