MPA GYN 5 / Schwanger?

1 Antwort

Weshalb sollst du die Tabletten nehmen? Was sagt der Apotheker?

Wie alt bist du und wieso hast du die DMS bekommen?

Wenn du irgendwelche Hormone nimmst, bekomms du keine Periode mehr. Dann sind doch alle Blutungen künstlich.

Ich soll die Tablette nehmen damit ich wieder die Mens bekomme, da sie ja durch die DMS ausbleibt und ich aus die Pille umsteigen möchte.

ich bin 20 & habe die DMS auf den rat meines früheren FA bekommen. als ich wächselte meinte mein neuer FA das sie nicht für mein alter bestimmt ist und ich sie nicht mehr nehmen soll.

Ich wollt auch keine mens mehr bekommen um nicht schwanger zu werden aber um auf die Pille um zu steigen muss ich sie jetzt bekommen..

mein FA sagte ich soll 2x am tag für 10 tage die Tabletten nehmen & der Apotheker meint ich soll warten da es noch nicht 100%ig ausgeschlossen ist schwanger zu sein.

@Linchen2015
Ich soll die Tablette nehmen damit ich wieder die Mens bekomme, da sie ja durch die DMS ausbleibt und ich aus die Pille umsteigen möchte.

Da musst du einfach abwarten. Erst dann würde ich mit der Pille anfangen.

mein neuer FA das sie nicht für mein alter bestimmt ist und ich sie nicht mehr nehmen soll.

Sehr gut.

aber um auf die Pille um zu steigen muss ich sie jetzt bekommen..

Das stimmt so nicht. Du kannst die Pille jederzeit beginnen. Ich würde aber, wie gesagt, abwarten bis die Hormone der DMS aus dem Körper sind.

Wieso ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen? Die DMS ist doch ein Verhütungsmittel. o.O

@DerGast

das ist das was mein FA sagte.. er meinte wenn ich die tabletten jetzt nicht nehme kann es sein das ich bis zu einem jahr keine mens bekommen würde..

ja die DMS ist ein verhütungsmittel aber hat bei mir wohl nicht richtig angeschlagen meine Gebärmutterschleimhaut ist wohl sehr gut aufgebaut und deshalb ist es nicht ausgeschlossen.

aber meine eigentliche frage war ja ob ich die Tabletten nehmen soll wie es mein FA sagte oder lieber warte wegen der nicht ausgeschlossenen Schwangerschaft wie der Apotheker sagte..

@Linchen2015

aber meine eigentliche frage war ja ob ich die Tabletten nehmen soll wie es mein FA sagte oder lieber warte wegen der nicht ausgeschlossenen Schwangerschaft wie der Apotheker sagte..

Das können wir dir auch nicht sagen. Eventuell eine zweite Meinung eines anderen Frauenarztes einholen.