Frage von Linchen2015, 96

MPA GYN 5 / Schwanger?

Ich habe folgendes Problem.. Ich habe am 6.11.2014 die erste DMS bekommen und vertrage sie nicht da ich dauerhafte Schmierblutungen habe. Habe dann den FA gewächselt und war am 14.1 da weil ich mir die Pille verschreiben lassen wollte. Der Arzt hat dann den üblichen rundum check gemacht und meinte meine Gebärmutterschleimhaut sei hoch aufgebaut und es kann sein das ich schwanger bin. Bluttest wurde gemacht Negativ. Nun soll ich 10 tage 2x MPA GYN 5 nehmen und 7 tage auf die Periode warten damit ich dann die Pille nehmen kann. Allerdings ist mir oft übel & schwindelig. Rein theoretisch dürfte die Gebärmutterschleimhaut ja überhaupt nicht aufgebaut sein und meine periode dürfte ja auch nicht kommen. In einer woche mache ich noch einen SST sollte ich doe tabletten nehmen oder lieber nicht? Arzt und Apotheker sagen unterschiedliche sachen.

Antwort
von DerGast, 96

Weshalb sollst du die Tabletten nehmen? Was sagt der Apotheker?

Wie alt bist du und wieso hast du die DMS bekommen?

Wenn du irgendwelche Hormone nimmst, bekomms du keine Periode mehr. Dann sind doch alle Blutungen künstlich.

Kommentar von Linchen2015 ,

Ich soll die Tablette nehmen damit ich wieder die Mens bekomme, da sie ja durch die DMS ausbleibt und ich aus die Pille umsteigen möchte.

ich bin 20 & habe die DMS auf den rat meines früheren FA bekommen. als ich wächselte meinte mein neuer FA das sie nicht für mein alter bestimmt ist und ich sie nicht mehr nehmen soll.

Ich wollt auch keine mens mehr bekommen um nicht schwanger zu werden aber um auf die Pille um zu steigen muss ich sie jetzt bekommen..

mein FA sagte ich soll 2x am tag für 10 tage die Tabletten nehmen & der Apotheker meint ich soll warten da es noch nicht 100%ig ausgeschlossen ist schwanger zu sein.

Kommentar von DerGast ,
Ich soll die Tablette nehmen damit ich wieder die Mens bekomme, da sie ja durch die DMS ausbleibt und ich aus die Pille umsteigen möchte.

Da musst du einfach abwarten. Erst dann würde ich mit der Pille anfangen.

mein neuer FA das sie nicht für mein alter bestimmt ist und ich sie nicht mehr nehmen soll.

Sehr gut.

aber um auf die Pille um zu steigen muss ich sie jetzt bekommen..

Das stimmt so nicht. Du kannst die Pille jederzeit beginnen. Ich würde aber, wie gesagt, abwarten bis die Hormone der DMS aus dem Körper sind.

Wieso ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen? Die DMS ist doch ein Verhütungsmittel. o.O

Kommentar von Linchen2015 ,

das ist das was mein FA sagte.. er meinte wenn ich die tabletten jetzt nicht nehme kann es sein das ich bis zu einem jahr keine mens bekommen würde..

ja die DMS ist ein verhütungsmittel aber hat bei mir wohl nicht richtig angeschlagen meine Gebärmutterschleimhaut ist wohl sehr gut aufgebaut und deshalb ist es nicht ausgeschlossen.

aber meine eigentliche frage war ja ob ich die Tabletten nehmen soll wie es mein FA sagte oder lieber warte wegen der nicht ausgeschlossenen Schwangerschaft wie der Apotheker sagte..

Kommentar von DerGast ,

aber meine eigentliche frage war ja ob ich die Tabletten nehmen soll wie es mein FA sagte oder lieber warte wegen der nicht ausgeschlossenen Schwangerschaft wie der Apotheker sagte..

Das können wir dir auch nicht sagen. Eventuell eine zweite Meinung eines anderen Frauenarztes einholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten