Darf man vor der Magenspiegelung ein Hustenbonbon lutschen?

3 Antworten

Der Bonbon führt zu mehr Magensaft / Magensäure (Flüssigkeit) im Magen. Dann können bestimmte Areale des Magens nicht beurteilt werden. Die Aussgekraft der Untersuchung mindert sich.

Solltest du nicht tun. Am Tag vor der Spiegelung solltest du jeden Zucker meiden und auch kalorienfreie Ersatzstoffe, da sie mehr Magensäure produzieren.

Durch das Lutschen eines Bonbon kann es zu einer erheblich vermehrten Magensaft-Produktion kommen. Diese wiederum kann die Sicht des Untersuchers bei der Spiegelung erschweren.

Zu Deiner Frage :Lass das Bonbon weg !