Darf man 6 Stunden nach einer Sedierung wieder rauchen?

2 Antworten

Meine Frage ist jetzt kann ich nun wieder rauchen?

Ja, k?nnen Sie.

ich hatte heute Morgen eine Magenspiegelung mit einer "tiefen Sedierung" eigentlich sollte man 6 Stunden davor nicht rauchen,ich habe die letzte Zigarette 2 Std.vorher geraucht das dem Arzt mitgeteilt er meinte"Soll man nicht,ist jetzt aber auch nicht schlimm,kann ich verstehen bin selbst auch Raucher"

Das ist richtig. Vor Voll- und Kurznarkosen gibt es schlimmeres. Beispielsweise kurz vorher doch noch Fr?hst?ck oder Mittagessen zu sich nehmen.... Da ist die Aspirationsgefahr wesentlich h?her, als durch das Rauchen.

Vielen Dank!

Ich denke das liegt in deiner eigenen Verantwortung, wenn du unbedingt rauchen musst mache es oder lasse es sein, umbringen wird es dich im Moment nicht, aber in ein paar Jahren wirst du durch das Rauchen Probleme bekommen.

Mir ist durchaus bewusst dass rauchen nicht gesund ist! meine Frage war aber ob ich nach 6Stunden schon wieder rauchen darf und ob wer Erfahrung damit hat.

@Kyraaa

Das liegt ganz an dir, wie wert dir deine Gesundheit ist. Wenn es besser ist, nach der Magenspiegelung 24 Stunden nicht zu rauchen, wuerde ich dies auch einhalten, denn sicherlich wurde dies nicht umsonst auf dem Zettel vermerkt. Falls Du einen Tag Mal nicht mit dem Qualmen auskommen solltest, und frueher zur Zigarette greifst, wird dich das ja nicht umbringen, ebenfalls wenn Du standfest bleibst, und 24 Stunden nicht rauchst.