Akute Gastritis seit 2 Monaten?

2 Antworten

Die verordneten Medikamente sind die ersten logischen Schritte bei Gastritis.

Wenn jedoch die Beschwerden bleiben und so stark wie bei Dir auftreten, dann sollte der nächste Schritt eingeleitet werden. Der Magen sollte auf Helicobacter, oder sonstige Bakterien untersucht werden, denn der Auslöser ist offensichtlich noch vorhanden.

Diese Untersuchung kann über entweder eine Magenspiegelung, oder aber auch über eine Untersuchung Deines Stuhls erfolgen. Werden Bakterien festgestellt, dann wirst Du ein geeignetes Antibiotikum bekommen.

Gibt es mögliche sonstige Ursachen der Gastritis? Rauchen, Alkohol, Medikamente? Wenn ja, muss dies natürlich zuerst beendet werden.

Mit Krampfartigen Schmerzen nehme, weil sie dann schon da sind, Buscopan plus als Zäpfchen. Die wirken sehr schnell. Aber das ist auch keine Dauerlösung und gehe nochmals zum Arzt. Der wird dich zur Magenspiegelung notfalls zum Gastroenterologen überweisen.