Schmerzen im Hals nach Magenspiegelung

2 Antworten

Liebe Sandy, aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass das völlig normal ist. Wenn Dein Rachen gerötet ist, hast Du vielleicht eine Allergie gegen das Betäubungsspray. Am nächsten Tag war bei mir wieder alles in Ordnung. Am besten, Du isst heute nur weiche Kost und vermeide Fruchtsäure. Reizt zusätzlich zu sehr. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du Kamillentee trinkst. Alles Gute. Gerda

Das ist leider wirklich normal, es wird aber kein dauerhafter Schaden zurückbleiben. Keine Angst. Du musst dir keine Sorgen machen. In spätestens zwei Tagen ist alles Vergessen. Lutsch ein Eis oder Eiswürfel, dann kühlt der Hals und die Schmerzen lassen nach. gute Besserung.