Bitte Röntgenbericht Übersetzen

2 Antworten

Hallo Teufel,

  • Myogelosen der Schulter-Nacken-Muskulatur (Muskelverhärtungen "fixierter" Zustand der Muskulatur der genannten Bereiche )
  • Lumbago (Hexenschuss)
  • Aufgehobene Cervicallordose (veränderte Form der Wirbelsäule die im Normalzustand einem S entspricht! Hier ist die Wirbelsäule verändert d.h. die Halswirbelsäule ist steiler als im Normalfall.
  • kyphotischer Knick (an der Stelle eine leichte Rundwölbung in die andere Richtung / "Minirundrücken" ...).
  • Osteochondrose (nachdem die Bandscheiben deutlich geschädigt worden sind erfolgt auch eine Schädigung der Grund- und Deckplatten der angrenzenden Wirbel).
  • Pseudoretrolisthesis ( unechte Verschiebung eines Wirbelkörpers nach hinten)
  • Sl-Gelenke (IS-Gelenke Iliosakralgelenke Kreuzdarmbein-Gelenk)

LWS -Lendenwirbelsäule / HWS Halswirbelsäule usw..

VG Stephan

rulamann  13.10.2013, 00:54

Endlich mal eine richtige Übersetzung!!! DH

Myogelosen sind verhärtete Muskeln, die man durch Reiben und dabei feste drücken (= Friktion) wieder mit Sauerstoff und Durchblutung beleben kann - immer quer zum Muskelbauch reiben, etwa 5 min lang, wenn DU es aushältst.

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

HIer siehst Du, wo diese Punkte sitzen können.

Gute Besserung!