Wer kann mir folgenden MRT Befund von der Wirbelsäule ( L5 ) übersetzen?

2 Antworten

Guten Tag Ivonne231280,

www.washabich.de übersetzt Ihren Befund sogar kostenlos. Ich mache zurzeit einen TV-Beitrag darüber und über laienverständlichere Arzt-Patientenkommunikation. Könnten Sie sich bitte kurz zurückmelden, da ich dringend eine Fallgeschichte dazu brauche. Es gibt auch eine Aufwandsentschädigung.

Freundliche Grüße

WDRDoktor

Die Befunde werden üblicherweise vom behandelnden Arzt erklärt. Sie dienen nicht zur (alleinigen) Kommunikation mit dem Patienten sondern sind für den Arzt bestimmt. Ein Patient der nicht nachfragt oder nicht auf das Arztgespräch warten will/kann, fragt halt hier nach.

Kein Grund zur Panik :-))