Bessern sich X Beine allein durch abnehmen wieder?

3 Antworten

Alleine durch Abnehmen kann man die Beinform sicher nicht verbessern. Da sind dann schon die Muskeln und Bänder zu schwach. Es sollte kontrolliert werden, ob es ein muskuläres oder knöchernes Problem ist. Am besten einen Termin beim Orthopäden einholen. Der kann dann entsprechend dem Befund , Einlagen oder Physiotherapie verordnen oder hat mit Sicherheit auch andere Therapievorschläge.

Wenn die X Beine schon vorhanden sind, sind ja die Knochen schon verformt. Deshalb glaube ich nicht, dass durch das Abnehmen, die Verformungen wieder weg gehen. Aber mit speziellen Einlagen, verschrieben vom Spezialisten müsste auf jeden Fall eine Besserung zu erzielen sein.

Nein, das funktioniert nicht!

gesfsupport4  22.08.2012, 11:02

Liebe/r Dromedar,

bitte achte darauf, dass Dein Beitrag nicht nur einen Kommentar oder eine Gegenfrage darstellt, sondern auch hilfreiche Tipps oder Ratschläge enthält. Schau diesbezüglich bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support