Wird meine Haut hängen wenn ich weiterhin abnehme? ( Foto )

Schlaffe Haut - (Haut, Sport)

4 Antworten

Ja bei mir hängt sie auch ist mir aber egal

Hallo, gegen schlaffe Haut hilft nur eines: Muskelaufbau. Wenn Du regelmäßig, also mindestens zweimal die Woche, die Oberarm- und natürlich auch die restliche Muskulatur aufbaust, würde dies das Aussehen der Haut deutlich verbessern. Vielleicht schaust Du Dich mal in Deinem Umfeld nach einem guten Fitnesscenter um? Spar Dir das Geld für diese Wäsche, das ist nur Geldmacherei, investiere lieber in Kieser-Training, da hast Du mehr davon. lg Gerda

bethmannchen  22.07.2014, 00:12

Du machst da einen Denkfehler. Bindegewebe wird nicht durch Muskeln straff gehalten, sondern nur "unterfüttert".

Seine Spannkraft hat das Bindegewebe durch seinen gesunden Aufbau (Straffe Kollagenstränge). Dazu muss man es nur richtig ernähren. Trainieren kann man das nicht, da sind ja keine Muskeln.

Wenn du noch jung bist besteht die Chance, dass deine Haut, dein Gewebe sich anpasst und nach einer gewissen Zeit des Trainings wieder straff wird. Bei älteren Menschen oder stark übergewichtigen geht das nicht mehr. Wenn man zuviel abgenommen hat und der Bauch über die Maßen herunterhängt, sollte man über eine Operation nachdenken. Die Krankenkasse beteiligt sich in bestimmten Fällen.

"Abnehmen" scheint ein Dauerthema bei Dir zu sein. Leider konnte ich Deinen bisherigen Fragen nicht entnehmen, wie alt Du bist, denn das spielt natürlich auch eine Rolle bei der Frage "wird die Pelle hängen??".

Wenn Du Dein Power-Plate-Training unter fachmännischer Anleitung absolvierst, auf der Platte die empfohlenen Übungen machst, besteht durchaus die Möglichkeit, einen wohlgeformten (weil muskulösen) Körper zu bekommen. Die Kompressionswäsche mag Dir zwar ein gutes Körpergefühl geben, Deinen Körper formt sie nur, solange Du sie trägst, und abnehmen tust Du davon natürlich auch kein Gramm extra.

Außer der Frage, "wie alt" Deine Haut und Dein Bindegewebe sind, spielen auch noch die angeborene Festigkeit Deines Bindegewebes sowie familiäre Veranlagung zu Bindegewebsschwäche eine gewisse Rolle.

Wichtig ist auch, dass Du nicht zu schnell zu viel abnimmst. Also keine Crash-Kuren... !

Sehr zu empfehlen ist, sich nicht nur passiv durchrütteln zu lassen, sondern aktiv seine Muskeln zu stärken, beispielsweise durch Hanteltraining:

http://www.brigitte.de/figur/fitness-fatburn/straffe-arme-1054375/?showVeeseo=1&utm_expid=68263939-3.dPh0AC7_SVOEMazxCw0k9g.1&utm_referrer=http://www.bing.com/search%3Fq%3D%25c3%25bcbungen%2Bfuer%2Bstraffe%2Boberarme%26qs%3DOS%26sk%3DOS1%26pq%3D%25c3%25bcbungen%2Bf%25c3%25bcr%2Bstraff%26sc%3D8-18%26sp%3D2%26cvid%3Db76e4360dac6466e8d831dc3a77111da%26FORM%3DQBRE

evistie  20.07.2014, 23:14

Tschuldigung, der Bandwurm sollte gekürzt werden: http://brigitte.de/figur/fitness-fatburn/straffe-arme-1054375/?showVeeseo=1&utm_expid=68263939-3.dPh0AC7_SVOEMazxCw0k9g.1&utm_referrer=http://www.bing.com/search%3Fq%3D%25c3%25bcbungen%2Bfuer%2Bstraffe%2Boberarme%26qs%3DOS%26sk%3DOS1%26pq%3D%25c3%25bcbungen%2Bf%25c3%25bcr%2Bstraff%26sc%3D8-18%26sp%3D2%26cvid%3Db76e4360dac6466e8d831dc3a77111da%26FORM%3DQBRE

evistie  20.07.2014, 23:45
@evistie

Ich geb's auf... aber der Link funzt auch als Bandwurm.

rulamann  20.07.2014, 23:59
@evistie

wollte einen Versuch starten, funzt aber auch nicht.

Winherby  21.07.2014, 01:07
@rulamann

Bei mir klappte der Link. Ich arbeite mit Maxthon-Cloud-Browser ( beta ) , evtl. liegts daran.

KleinesIchlein
Fragesteller

der link funktioniert eh :-) ich bin nicht passiv beim vibrationstraining sondern mache bestimmte übungen mit meinem trainer... kannst ja mal das video schauen, die übungen sind ähnlich https://www.youtube.com/watch?v=FTAqOrttfPk