Atemgeräusche?

4 Antworten

Mein Freund hat auch noch lange Zeit nach Corona solche Probleme gehabt, Long Covid hat einfach auf das Bronchialsystem geschlagen, ich meine, dass er auch eine Zeit lang danach Budiair genommen hat.

Eventuell hast Du durch die Covid Erkrankung ein hyperreagibles Bronchialsystem entwickelt.
Wichtig ist bei diesen Medikamenten, wie Budiair, dass Du sie regelmäßig einnimmst!
Wenn 2x pro Tag verordnen, solltest Du es auch regelmäßig 2x am Tag nehmen.
Ein Erfolg dieser Therapie zeigt sich erst nach 1-2 Wochen regelmäßiger Einnahme.

Wird es nicht besser, mache Dir einen Termin beim Lungenfacharzt (oder ggf. noch einmal beim Hausarzt), denn diese werden lange Wartezeiten haben, daher wäre die wirklich regelmäßige Einnahme vorerst sehr wichtig.

Diese Geräusche sind typisch, wenn sich zäher Schleim in Deinen Bronchien befindet und Deine Atemluft diesen bewegt.

Diese verstärkte Schleimbildung ist Folge einer Entzündung der Bronchien. Hast Du mal Schleim abgehustet ? War dieser gefärbt ?

Du solltest sicherheitshalber noch einmal zum Arzt, dass dieser die Lunge einmal gründlich abhört. Möglichweise müsste ein Schleimlöser und eventuell ein Antibiotikum verordnet werden .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Wenn dir das der Hausarzt verordnete, lasse dich einmal zum HNO überweisen oder gehe mal beim HNO direkt hin. Bedenke, ist es Late Covid kann er auch nur lindern und du wirst möglicher Weise mehr als nur eine Sitzung haben. Halte aber die Termine ein.