Candesartan-Nebenwirkungen: "Infektionen der oberen und unteren Atemwege"?

1 Antwort

Nehmen sie noch andere Medikamente?

Bei meinem Mann hat auch eines einen agressiven Husten ausgelöst. Leider weiss ich nicht mehr den Namen. Nur dass sich u.a. Jod darin befand.

War aber für Herz/Kreislauf nicht für Schilddrüse verschrieben.

MfG

Fuexel  01.06.2021, 17:38

Ja, jetzt fällt mir noch ein: Candersartan hat mein Mann überhaupt nicht vertragen. Schwindel-und Schwächeanfälle

LillyCooper  01.06.2021, 22:41
@Fuexel

Mein Mann verträgt es ohne Probleme. Jeder Mensch reagiert anders darauf

elvislebt
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja, neben Candesartan nehme ich noch ASS100, Atorvastatin 40mg, Paroxetin 10mg und das pflanzliche Granufink

Fuexel  02.06.2021, 18:42
@elvislebt

Nein, von den Mitteln war es keines, das meinem Mann den ständigen Hustenreiz verschafft hat.

Ich habe aber mal gelesen, dass Blutdrucksenker Gefässe "zusammenfallen lassen" ( finde grad keinen besseren Ausdruck ) die vorher durch den Druck geweitet worden sind. Vielleicht macht das einen Hustenreiz.

Wenn Du Dich ansonsten nicht erkältetkrank fühlst, kann es eine Nebenwirkung einer Tablette sein.

Und es gibt auch einen "Herzhusten" ich glaube bei Insuffizienz des Herzens. Symptome müsstest Du mal googeln. Wenn da was passt, bald zum Doktor.

LG und alles Gute