Das Gefühl schlecht Luft zubekommen?

1 Antwort

All die von Dir genannten Parameter lassen für mich nur einen Rückschluss zu:

Deine Probleme entstehen durch verkürzte Muskeln. Nicht nur die verkürzten Muskeln auf Grund Deines WS-Leidens, sondern darüber hinaus auch die der Bauchmuskeln, des Zwerchfells und des Iliopsoas-Muskels.

Du brauchst eine ärztl. Verordnung über Physiotherapie. Der Physiotherapeut soll mit Dir Dehnungsübungen für die genannten Muskelgruppen so einüben, dass Du dann daheim selbstständig weiter die genannten Muskelgruppen dehnst.

Mit Deiner Psyche hat das mMn nix zu tun, mit Corona und Sommergrippe evtl. durch die Anspannungen der Muskeln beim Husten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Freespeed
Fragesteller

Hallo Winherby, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Die war aufschlussreich. Ich werde mir eine Verordnung zum Physiotherapeuten geben lassen von meinem Hausarzt. Hab eine gute Physiopraxis in meiner Nähe und werde mich da auch anmelden. Wusste garnicht, daß das von den Muskeln kommt. Ich dachte echt was schlimmes. Nochmal Danke. LG Steffen