Plötzliche Schmerzen unter der linken Rippe MILZ ???

2 Antworten

Nein, die Leber und die Milz, die befinden sich unter dem rechten Rippenbogen und die strahlen auch nicht in die Schulter aus. Ich tippe ebenfalls auf einen eingeklemmten Nerv in der Wirbelsäule,der in diese Richtung ausstrahlt. Gut, dass du zum Arzt gehst, man sollte auch so etwas nicht auf die Schulter nehmen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Die Milz liegt also neuerdings unter dem rechten Rippenbogen, - aha, soso. Da kann man doch mal sehen, wie rasch sich der Mensch in den letzten 40 Jahren durch die Evolution weiterentwickelt hat. Und wie gut, dass wir Spezialisten wie Kasimir haben, die soetwas festgestellt haben.

Das diaphragma verläuft unter den Rippen und ist an unserer Rückseite verankert. Deine genannten Symptome weisen auf ein Zwerchfellproblem hin. LG