Frage von SilviaA, 2.085

wegen Hitze bekomme schlecht Luft, was kann ich tun?

Halte mich zwar im Moment in der Wohnung auf aber selbst da habe ich dass Gefühl dass ich durch die schlechte schwühle Luft kaum Luft bekomme. Mir ist teilweise auch echt schwindelig. Was kann ich denn dagegen tun??? War auch schon mehrfach duschen um mich abzukühlen aber auch das hilft mir nur bedingt....

Antwort
von Blues, 2.017

ja das ist leider normal. dasselbe gefühl wirst du auch in der sauna haben. man atmet zwar ein, aber es kommt einem vor, als ab man keinen sauerstoff bekommt. die luft ist außerordentlich warm, da muss sich der körper auch daran gewöhnen. langsam und tief durch die nase atmen. nicht hyperventilieren. ruhig bleiben. für frischluft sorgen.

Antwort
von Piepmatz, 1.877

Veranstalte mit einem Fan und offenen Fenstern etwas Durchzug in der Wohnung, dann kannst Du wenigstens besser atmen.

Antwort
von mhere, 1.856

Wichtig ist luftige, atmunsaktive Bekleidung wie Leinen oder Baumwolle. Ebenso viel zu trinken. Zu lange, kalte Abkühlungen sind auch nicht so gut, sie treiben den Kreislauf noch mehr an.

Wenn du wirklich starke Atemnot hast, kann auch eine Herz- oder Lungenerkrankung in Frage kommen. Ebenso dazu beiträgen können Übergewicht sowie Blutdruck- oder Schilddrüsenprobleme. Wenn du also das Gefühl hast, die Atembeschwerden bei Hitze übersteigen ein normales Maß, solltest du das vom Arzt doch besser abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten