Frage von Timelady, 68

Woher kommt das Herzrasen nach dem Schwimmen?

Hey mir fällt in letzter Zeit auf das ich eine gewisse Zeit nach dem schwimmen und nach dem duschen dann total herzrasen habe zitterte und schwitze. Schwindelig und übelkeit auch dann Habe ich mal Blutdruck gemessen der sehr hoch war der Puls war auch sehr hoch. Das passiert mir in einer therme genauso wie in einem Spaß Bad also unabhängig von warmen oder lauwarmen Wasser.

Wovon kommt das? Was kann ich tun damit das nicht mehr so extrem ist?

Bewege mich beim schwimmen auch etwas Da ich normalerweise im Rollstuhl sitze und mich sehr schlecht bewegen kann.

Weiss jemand Rat? Da das Schwimmbad mir Schmerz technisch gut tut und hilft.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NotSanOS, 53

Auf jeden Fall zum Arzt, dr dir dann wahrscheinlich eine Überweisung zum Kardiologen gibt. Mit deinem Herz-Kreislauf-System ist etwas nicht in Ordnung. Vermutlich wird es davon kommen, dass du dich im Schwimmbad für deinen bewegungsarmen Körper zu stark anstrengst.

Antwort
von Mahut, 66

Am Besten fragst du deinen Arzt, und holst du dir einen Termin beim Kardiologen.

Antwort
von Hooks, 38

Ob es was bringt, hinterher die Beine kalt abzubrausen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community