Nebenwirkungen von Lixiana und Candesartan?

4 Antworten

Kann ich dieses Medikament, da die Blutdruckwerte ja jetzt in Ordnung sind, wieder absetzen oder zunächst erst einmal auf 4mg reduzieren??
Oder kann man eventuell ein anderes Medikament zur Stabilisierung des Blutdrucks einsetzen??

Solche Fragen solltest du immer nur mit deinem behandelnden Arzt besprechen, der dich und den Verlauf deiner Erkrankung und deinen aktuellen Status kennt.

Das ist definitiv nichts, was man aufgrund irgendwelcher Empfehlungen in einem Laienforum machen sollte! Woher willst du wissen, dass jemand, der dir vielleicht schreibt, 'ja lass es weg' oder 'mach dies oder jenes' auch die entsprechende Expertise hat? Zumal hier im Forum tatsächlich nur einzelne User sind, die eine medizinische Ausbildung haben. Und selbst die werden dir sicherlich ohne dich und deine Krankengeschichte zu kennen, auch keine Empfehlung geben.

Also: ruf bei deinem Arzt an, mach einen Termin, berichte ihm von deinen Beschwerden und dann besprich mit ihm, ob du an deiner Medikation was ändern könntest/solltest oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Angabe der Blutdruckwerte kann man Dir überhaupt nicht zu einer Dosis-Veränderung raten.

Die beschriebenen Symptome könnten Nebenwirkungen des Sartan oder auch Folge eines zu niedrigen Blutdrucks sein.

So bleibt Dir nur eventuell eine Langzeit-Blutdruckmessung und ein Gespräch mit Deinem behandelnden Arzt.

Die guten Werte kommen durch die Medikamente, wenn du sie Absetzt, hast du wieder die alten, zu hohen Blutdruckwerte

Hallo,

solche Symptome können Nebenwirkungen sein, aber genauso gut durch Blutdruckschwankungen oder einen niedrigen Blutdruck verursacht werden.
Medikamente bitte nie selbst absetzen, vor allem beim Blutdruck!

Immer ärztlichen Rat einholen, auch bzgl. Alternativen Blutdrucksenkern. Es gibt welche, allerdings muss dabei die medizinische Vorgeschichte betrachtet werden

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung